Von Anja Dettner 0
Deutscher Politiker verstorben

Promis trauern um Guido Westerwelle (†54)

Guido Westerwelle hat Krebs

Guido Westerwelle verlor den Kampf gegen den Blutkrebs

(© Hartenfelser / imago)

Es war wohl die traurigste Nachricht des heutigen Tages (18. März): Guido Westerwelle verstarb im Alter von 54 Jahren. Ganz Deutschland nimmt Anteil an dem tragischen Tod und steht in tiefer Trauer. Auch die Promis zeigen sich betroffen und teilen ihr Mitgefühl öffentlich über Facebook mit.

Guido Westerwelle (†54) starb heute (18. März) in der Kölner Universitätsklinik an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung, wie die Westerwelle Foundation auf ihrer Website mitteilte. Der deutsche Politiker kämpfte seit 2014 tapfer gegen den Krebs an und unterzog sich einer Chemotherapie. Die Hoffnung auf eine Besserung gab er niemals auf. Am Ende verlor der frühere FDP-Vorsitzende jedoch den Kampf gegen die schwere Krankheit. Viele Promis zeigen sich tief betroffen und drücken über die sozialen Netzwerke ihr Mitgefühl aus.

Die Promis trauern um Guido 

Moderatorin Jana Ina Zarrella (39) postete ein Foto von Guido und schrieb dazu: „Unser Beileid. Ich bin geschockt. Er hat so gekämpft. RIP, Guido!“  Auch die ehemalige „Berlin Tag und Nacht“-Darstellerin Saskia Beecks (27) ließ ihrer Wut über den Krebs freien Lauf: „Wie wütend mich das macht, wenn ich höre, jemand hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Beschissene Machtlosigkeit! Ruhe in Frieden, Guido Westerwelle“

Frauke Ludowig (52), die bereits einige Male mit Westerwelle vor der Kamera stand und viel mit ihm gelacht hat, äußerte sich ebenfalls zu seinem Tod: „Total geschockt! GUIDO WESTERWELLE ist tot. Er starb an den Folgen seines Krebsleidens. So traurig.“

Schlagersänger Florian Silbereisen (34), der sich mit dem Politiker gut verstanden hat, zeigte sich ebenfalls schockiert: „Wir haben so schöne Abende zusammen verbracht! Diese Nachricht hat mich sehr erschüttert! Mein Beileid gilt natürlich seinem Mann, seiner Familie und seinen Freunden. Ich bin sehr traurig.“

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?