Von Kati Pierson 0
Was bess'res is mir nie passiert

Promipool Schlagercharts: Ute Freudenberg ist nicht zu stoppen

Ute Freudenberg ist durch nichts und niemanden zu stoppen. Auch in dieser Woche liegt die Sängerin wieder weit vor allen anderen. Zum sechsten Mal wolltet ihr sie ganz oben sehen! Euer Wunsch ist uns Befehl!

Ute Freudenberg siegt mit "Begegnen"

Ute Freudenberg siegt mit "Begegnen"

(© Manfred Esser / Universal Music)

Es ist Sonntag - 15 Uhr und wir präsentieren den Sieger der Promipool Schlagercharts! Zum sechsten Mal in Folge besteigt Ute Freudenberg den Thron. Wer hätte das vor einigen Wochen für möglich gehalten? Doch in der nächsten Woche würden wir ihr dort gerne wieder "Begegnen"

Newcomerin Aline überrascht auf Platz Vier

Für Helene Fischer bleibt auch in dieser Woche nur Platz Zwei. "Marathon" - ihre Hymne an die Schokolade konnte sich jedoch noch vor Nicole und ihrer neuen Single "Afrika" vom im Herbst erscheinenden Album platzieren.

Überraschung der Woche ist Newcomerin Aline. Der Schützling des Frischlings Christian Lais hat euch anscheinend genauso gut gefallen wie uns. Die junge Dame ist erst 15 Jahre. Aber bei "Komm und flieg mit mir zu den Sternen" brilliert sie wie ein alter Hase!

Männer müssen sich hinten anstellen

Die alten Hasen hingegen müssen sich in dieser Woche hinten anstellen. Howard Carpendale und sein Benefizsong "Wie viel sind eine Billion" platzierte sich vor Roland Kaiser und seiner Single "Ich fege die Sterne zusammen" auf Platz Fünf. Auf der Sieben sortierte sich Andreas Gabalier und sein "Amoi seg' ma uns wieder" ein. Roland Kaiser war sieben Wochen dabei und kann nicht wieder gewählt werden.

Eine weitere Überraschung der Woche ist Gerd Christian. Der Sänger feierte seinen größten Hit 1973 mit "Sag ihr auch" in der DDR. "Vorhang auf" steht diese Woche ebenfalls auf Platz Sieben. Platz Neun geht an Marc Pircher & Claudia Jung für "Das Buch der Liebe". Die Wildecker Herzbuben und ihr "Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini" trafen nicht Euren Geschmack und sind damit ausgeschieden.

  • 01. (01) - Ute Freudenberg - "Begegnen" - 45.83% - 6.Woche
  • 02. (02) - Helene Fischer – „Marathon“ - 17.70% - 2.Woche
  • 03. (--) - Nicole - "Afrika" - 11.45% - 1.Woche
  • 04. (--) - Aline - "Komm und flieg mit mir zu den Sternen" - 9.375% - 1.Woche
  • 05. (03) - Howard Carpendale - "Wie viel sind eine Billion" - 6.25% - 4.Woche
  • 06. (05) - Roland Kaiser - "Ich fege die Sterne zusammen" - 4.166% - 7.Woche
  • 07. (04) - Andreas Gabalier - "Amoi seg' ma uns wieder" - 2.083% - 2.Woche
  • 07. (--) - Gerd Christian - "Vorhang auf" - 2.083%
  • 09. (06) - Marc Pircher & Claudia Jung - "Das Buch der Liebe" - 1.041% - 4.Woche
  • 10. (--) - Wildecker Herzbuben - "Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini" - 0% - 1.Woche

Teilen:
Geh auf die Seite von: