Von Kati Pierson 1
Alles offen

Promipool Schlagercharts: Ute Freudenberg & Christian Lais vor Olaf Berger

Spannender waren die Schlagercharts noch nie. Bis zur letzten Sekunde war alles offen bis auf Platz Eins. Ute Freudenberg & Christian Lais gingen am ersten Abend in Führung und ließen sich diesen Sieg nicht mehr nehmen. Die Überraschung für uns waren Olaf Berger und Maria Levin.

So strahlen Sieger

So strahlen Sieger

(© elctrola/Margaretha Olschewski / Universal Music)
30 Jahre auf der Bühne - das glaubt ihm kein Mensch

30 Jahre auf der Bühne - das glaubt ihm kein Mensch

(© Koch Universal/Manfred Esser / Universal Music)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Was war denn das? Jedes Mal, wenn wir einen Blick auf den aktuellen Stand der Charts warfen, dann waren sie anders sortiert. Nur an der Spitze änderte sich die ganze Woche nichts. Ute Freudenberg & Christian Lais hatten sich mit "Du bist meine Burg" am ersten Abend den Spitzenplatz gesichert und gaben ihn nicht mehr her.

Olaf Berger wird verfolgt von einem Männerduo

Nach diesem gemischten Duo folgt der sympathische Dresdner Olaf Berger. Er feiert im nächsten Jahr sein 30. Bühnenjubiläum und gibt mit "Du bist mein Stern" schon mal eine erste Kostprobe aus dem neuen Album. Platz drei geht an das erfolgreiche Männerduo Petry & Petry.

Das "Rettungsboot" schwimmt in dieser Woche vor Newcomerin Maria Levin. "In meinem Himmel" platzierte sich vor der "Sommerzeit" von René Ulbrich. Dieser wird verfolgt von der "Verbotenen Liebe" der immer witzigen Linda Hesse. "Heißer als Fieber" wird es auf Platz sieben mit Annemarie Eilfeld.

Vorwochensieger Patrick Himmel auf Platz 10

Drei Positionen haben wir noch zu vergeben. Platz Acht geht an "Ich will auch mal nach New York" von Jörg Bausch. Dem sitzt der Berliner Remo im Nacken. "Himmel im Kopf" musste sich erst in den letzten Minuten geschlagen geben. Platz Zehn geht an den Spitzenreiter der letzten Woche Patrick Heidenreich. "Sonnenklar" ist aber auch in der nächsten Woche wieder dabei und kann wieder angreifen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: