Von Martin Müller-Lütgenau 0
Doppelspitze

Promipool-Schlagercharts: Marco Angelini und Helene Fischer gemeinsam auf Platz 1

Es war ein Kopf an Kopf-Rennen. Doch am Ende erreichten Marco Angelini und Helene Fischer exakt die gleiche Anzahl an Stimmen und thronen deshalb gemeinsam an der Spitze der Promipool-Schlagercharts.

Helene Fischer ist sportlich

Helene Fischer

(© Getty Images)

Es war spannend bis zur letzten Sekunde. Doch nachdem Marco Angelini zwei Wochen einsam und alleine an der Spitze der Promipool-Schlagercharts thronte, hat das Imperium zurückgeschlagen. In einem fulminanten Endspurt erreichte Helene Fischer mit ihrem Hit "Atemlos durch die Nacht" exakt genau so viele Stimmen wie Angelini mit "Wunder gibt es immer wieder". Doch auch hinter dem Spitze-Duo ging es hoch her.

Laura Wilde & Christoff sprangen als Neueinsteiger mit "Das ist Sehnsucht" direkt auf Platz drei. Dahinter reiht sich Schlager-Queen Andrea Berg mit ihrem Song "Im nächsten Leben ein". Ute Freudenberg & Christian Lais runden mit "Immer" die obere Hälfte der Top 10 ab.

Knallharter Kampf auf den hinteren Plätzen

Mit Ach und Krach hält sich Michael Wendler mit seine Song "Unser Zelt auf Westerland" in den Charts. Ob sein Besuch im RTL "Dschungelcamp" eine höhere Platzierung ermöglicht, muss sich in der kommenden Woche zeigen. Zusammen mit dem Wendler können sich auch Howard Carpendalen ("In diesem Moment") und Paul Janke feat. Marry ("Helden der Nacht") in den Top 10 halten. Zu wenig Stimmen erhielt Neueinsteiger Buddy mit "Ladies wollen shoppen". Von ihm müssen wir uns leider verabschieden.

Das sind die Schlagercharts vom 12.01.2014:

Position (Vorwoche) – Name – Titel – Anzahl Stimmen – Wochen in den Charts (max.7)

  • 1. (1) - Marco Angelini - Wunder gibt es immer wieder - 29 - 5. Woche
  • 1. (2) - Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht - 29 - 6. Woche
  • 3. (-) - Laura Wilde & Christoff - Das ist Sehnsucht - 17 - 1. Woche
  • 4. (5) - Andrea Berg - Im nächsten Leben - 16 -  5. Woche
  • 5. (6) - Ute Freudenberg & Christian Lais - Immer - 13 - 5. Woche
  • 6. (4) - Michael Wendler - Unser Zelt auf Westerland - 2 - 2. Woche
  • 6. (7) - Howard Carpendale - In diesem Moment - 2 -  2. Woche
  • 6. (8) - Paul Janke feat. Marry - Helden der Nacht - 2 - 3. Woche
  • 9. (8) - Jürgen Drews - Und wir waren wie Vampire - 1 - 2. Woche
  • 10. (-) - Buddy - Ladies wollen shoppen - 0 - 1. Woche

Die Abstimmung für die neuen Schlagercharts hat bereits begonnen und ist hier zu finden.


Teilen:
Geh auf die Seite von: