Von Mark Read 0
Viele Neueinsteiger dabei

Promipool Schlagercharts KW 05: Wählt euren Hit der Woche!

Noch nie gab es so viele Neueinsteiger in den Schlagercharts wie diesmal! Gleich fünf Neulinge tummeln sich in dieser Woche in der Auswahl. Der Spitzenreiter der Vorwoche, Marco Angelini, ist zwar nicht mehr dabei, aber dafür einige sehr bekannte Namen der Schlagerszene.

Die Promipool Schlagercharts

Die Promipool Schlagercharts

(© Promipool / other)

Es ist schon wieder passiert: In der Vorwoche stand Marco Angelini mit "Wunder gibt es immer wieder" ganz oben in den Promipool Schlagercharts, doch diesmal steht er nicht mehr zu Wahl. Mit sieben Wochen hatte sein Titel die Höchst-Dauer in den Charts überschritten und muss sich daher verabschieden. Das selbe passierte eine Woche zuvor bereits Helene Fischer mit "Atemlos durch die Nacht".

Außerdem sind zwei weitere Songs nach sieben Wochen aus den Charts geflogen, und zwei Titel bekamen zu wenig Stimmen, um drinzubleiben (unter anderem Michael Wendlers "Unser Zelt auf Westerland"). Das heißt: Wir dürfen diese Woche gleich FÜNF Neulinge in unseren Schlagercharts begrüßen!

Von Wolfgang Petry bis Dorfrocker: Die Neulinge

Doch die haben es in sich: Mit Wolfgang Petry ("Einmal noch") ist einer der größten Namen des Schlagers überhaupt dabei, auch Bernhard Brink ("Aus dem Leben gegriffen") und Andy Borg ("Wenn Dein Leben") sind echte Hochkaräter. Außerdem begrüßen wir mit Wolkenfrei ("Du bist meine Insel") und den Dorfrockern ("Dorfkind") zwei hoffnungsvolle Newcomer.

Abstimmung läuft bis zum 01.02.

Wie immer habt ihr bis Samstag Zeit, eure Stimme für euren Liebling abzugeben. Am 01.02. um 12:00 Uhr schließt unser virtuelles Wahllokal - und am Sonntag (02.02.) um 15 Uhr präsentieren wir euch dann die neuen Promipool Schlagercharts!

DIE ABSTIMMUNG IST BEENDET! Das Ergebnis wird am 02. Februar verkündet!


Teilen:
Geh auf die Seite von: