Von Mark Read 0
Neue Spitzenreiterin

Promipool Schlagercharts: Helene Fischer übertrumpft Dschungelcamper Marco Angelini

In gewisser Weise wirft das frisch gestartete RTL-"Dschungelcamp" seine Schatten sogar auf die Promipool Schlagercharts. Denn mit Marco Angelini und Michael Wendler sind zwei Künstler aus den Top Ten zur Zeit im australischen Busch. Zumindest Angelini hat das diese Woche kein Glück gebracht.

Helene Fischer zeigt wie stylisch Schlager sein kann

Helene Fischer im stylischen Outfit

(© Getty Images)

Klar, momentan hat Marco Angelini (29) andere Sorgen, als die Promipool Schlagercharts zu verfolgen. Denn der sympathische Sänger aus Österreich kriecht derzeit im RTL-"Dschungelcamp" durch den australischen Busch. Er wird also vorerst auch nicht mitbekommen, dass seine Zeit an der Spitze unserer Charts nach drei Wochen beendet ist.

"Atemlos durch die Nacht" nach sieben Wochen ganz oben

Bereits in der Vorwoche hatte sich Angelini die Spitze mit Helene Fischer (29) teilen müssen. Nun stößt ihn die Überfliegerin komplett vom Thron - in ihrer siebten und damit letzten Woche in den Charts schafft sie es mit "Atemlos durch die Nacht" doch noch ganz nach oben. Der hauchdünne Vorsprung von nur einer Stimme macht Helene Fischer damit zur ersten Künstlerin, die mit zwei unterschiedlichen Liedern in den Promipool Schlagercharts ganz oben steht.

Alle bisherigen Spitzenreiter und noch mehr gibt es in unserer Übersicht

Angelinis Dschungel-Kollege Michael Wendler (41) wartet mit "Unser Zelt auf Westerland" noch auf die große Zündung. Platz drei geht in dieser Woche erneut an das schöne Duett "Das ist Sehnsucht" von Laura Wilde & Christoff.

Das sind die Schlagercharts vom 19.01.2014:

Position (Vorwoche) - Name - Titel - Anzahl Stimmen - Wochen in den Charts (Max. 7)

  • 01. (01) - Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht - 27 - 7. Woche
  • 02. (01) - Marco Angelini - Wunder gibt es immer wieder - 26 - 6. Woche
  • 03. (03) - Laura Wilde & Christoff - Das ist Sehnsucht - 16 - 2. Woche
  • 04. (04) - Andrea Berg - Im nächsten Leben - 7 - 6. Woche
  • 05. (06) - Howard Carpendale - In diesem Moment - 4 - 3. Woche
  • 06. (06) - Michael Wendler - Unser Zelt auf Westerland - 3 - 3. Woche
  • 07. (05) - Ute Freudenberg & Christian Lais - Immer - 2 - 6. Woche
  • 08. (06) - Paul Janke feat. Marry - Helden der Nacht - 1 - 3. Woche
  • 08. (-) - Franziska - Polarstern - 1 - 1. Woche
  • 10. (09) - Jürgen Drews - Und wir waren wie Vampire - 0 - 3. Woche

Die nächste Abstimmung für die Promipool Schlagercharts hat bereits begonnen - hier könnt ihr den neuen Hit der Woche wählen!


Teilen:
Geh auf die Seite von: