Von Kati Pierson 0
Brite mischt den Deutschen Schlager auf

Promipool Schlagercharts: Das "Kettenkarussell" von Ross Antony dreht sich weiter

Ross Antony machte es auch in dieser Woche wieder spannend. Bis zum letzten Tag wartete der Brite bevor er in den Kampf einstieg. Eine rasante Aufholjagd begann. Doch am Ende konnte nur einer siegen.

Michael Morgan schnappte sich die Führung am Dienstagabend und gab sie bis Samstag morgen auch nicht wieder her. Doch dann wurde er von Schlagerqueen Helene Fischer und anschließend von Andreas Gabalier und Ross Antony überholt.

Sieger Ross Antony lässt das "Kettenkarussell" fliegen

Am Ende ging der erste Platz wieder an den sympathischen Briten, der seit einigen Wochen hier die Charts aufmischt. Platz zwei sicherte sich die Schlagerqueen Helene Fischer. Auch Andreas Gabalier brachte die letzte Woche noch einmal Glück. "Amoi seg mal uns wieder" wurde ein letztes Mal auf's Stockerl gespült.

Neueinsteiger Michael Morgan singt seinen Titel "Für immer nur Du" in dieser Woche auf Platz vier. Bei dieser Konkurrenz eine wahrhaft erstaunliche Leistung. Das Nockalm Quintett und "Du warst der geilste Fehler meines Lebens" fielen zurück auf Platz fünf. "Applaus für Dich" von Uwe Busse hingegen konnte in dieser Woche zulegen und landete auf Platz sechs.

Calimeros sind raus

Verabschieden müssen wir uns in dieser Woche von den Calimeros. "Deine Küsse sind wie Feuer" schafft es nicht mehr die Schlagerfans zu begeistern. Für die "Sommerträume" der Amigos, Gerd Christian und "Vorhang auf" aber auch für die Gran Dame des Schlager Claudia Jung und ihren Titel "Nicht nur eine Nacht" wurde es eng in dieser Woche. Sie müssen nächste Woche wieder zulegen, wenn sie bleiben wollen.

  • 01. (01) - Ross Antony - "Kettenkarussell" - 51.36% - 4.Woche
  • 02. (05) - Helene Fischer – „Marathon“ - 20.22% - 7.Woche
  • 03. (04) - Andreas Gabalier - "Amoi seg' ma uns wieder" - 12.95% - 7.Woche
  • 04. (--) - Michael Morgan - "Für immer nur du" - 8.636% - 1.Woche
  • 05. (02) - Nockalm Quintett - "Du bist der geilste Fehler meines Lebens" - 2.272% - 2.Woche
  • 06. (08) - Uwe Busse - "Applaus für Dich" - 1.818% - 5.Woche
  • 07. (03) - Amigos - "Sommerträume" - 1.590% - 2.Woche
  • 08. (08) - Claudia Jung - "Nicht nur eine Nacht" - 0.681% - 4.Woche
  • 09. (08) - Gerd Christian - "Vorhang auf" - 0.454% - 6.Woche
  • 10. (06) - Calimeros - "Deine Küsse sind wie Feuer" - 0% - 3.Woche

Teilen:
Geh auf die Seite von: