Von Kati Pierson 0
Solide Führung

Promipool Schlagercharts: Christian Lais bleibt an der Spitze

Überrascht wurden wir in dieser Woche gleich doppelt. Christian Lais konnte die Fürhung vor Andrea Berg und Fantasy behaupten. Aber auch Neueinsteiger Stefan Zauner platzierte sich mit seiner Frau und dem gemeinsamen Titel "Fang an" auf dem Treppchen.

Christian Lais: Mit "Wer kämpft neben mir" von Null auf Eins

Christian Lais: Mit "Wer kämpft neben mir" von Null auf Eins

(© Christian Lais / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Es ist Samstag. Es ist 12 Uhr und unser aktuelles Schlagerchart-Voting ist in dieser Sekunde vorbei. Ein greller Freudenschrei klingt durch unsere Redaktion. Unsere Schlagerredakteurin stürzt den Flur runter und ruft: "Yeah! Christian Lais hat wieder gewonnen! Supermann bleibt vor Andrea Berg!" Pure Freude, die uns ansteckt ...

Christian Lais vor Andrea Berg, Fantasy & Stefan Zauner

... und doch können wir das nicht ganz glauben. Da sind Sänger wie Howard Carpendale, Matthias Reim und Michelle am Start und es gewinnt Ute Freudenbergs "Frischling" Christian Lais mit über 30%? Wir prüfen die Logfiles und die Statistiken. Doch es stimmt. Christian Lais ging am Montagabend in Führung und lies sich diese auch nicht mehr nehmen. "Wer kämpft neben mir" steht auch in dieser Woche in Eurer Gunst ganz oben. Gratulation!

Schlagerqueen Andrea Berg muss sich mit Platz Zwei begnügen. Diesen konnte sie sich mit "Der letzte Tag im Paradies" von Olaf zurückerobern. Paradiesisch wurde es auch für Fantasy und Stefan Zauner. Prozentgleich sortierten sie sich auf Platz Drei ein. "Ein Nacht im Paradies" und "Fang an" dürfen auch in der nächsten Woche wieder um Eure Gunst kämpfen.

Linda Hesse muss mit Matthias Reim den Platz teilen

Schlagerprinzessin Linda Hesse konnte ihren fünften Platz aus der Vorwoche verteidigen. Doch diese Woche muss "Knutschen ... ich kann nichts dafür" den Platz mit "Die Leichtigkeit des Seins" teilen. Matthias Reim besingt jene ab 02. Mai auf dem neuen gleichnamigen Album.

"Ich mach es wie die Sonnenuhr" singt Olaf in dieser Woche auf Platz Sieben vor Howard Carpendale & Michelle auf Platz Acht. "Warum schon Goodbye" und "Paris" habt ihr auf die Plätze verwiesen. Verabschieden müssen wir uns in dieser Woche von SanVentura. Die "Überdosis Sehnsucht" gewann nicht eure Herzen.

Denkt dran - Montag geht es hier in eine neue Runde und Eure Lieblinge brauchen nicht nur Euer gefällt mir bei Facebook, sondern auch Eure Stimme bei uns.


Teilen:
Geh auf die Seite von: