Von Kati Pierson 0
Willkommen auf Platz Eins

Promipool Schlagercharts: "Begegnen" vor dem Sternenfeger

Die dritte Woche in Folge steht "Begegnen" auf dem ersten Rang. Die Männer holen zwar auf, doch Ute Freudenberg kann sich weiter an der Spitze behaupten. Congratulations!

Ute Freudenberg siegt mit "Begegnen"

Ute Freudenberg siegt mit "Begegnen"

(© Manfred Esser / Universal Music)

Im Rennen um Platz Eins ging es in dieser Woche wirklich heiß her. Patrick Lindner ging zuerst in Führung. Dann legte der Kaiser nach. Christian Lais hängte ihn ab und sicherte sich zwei Tage lang die Führung. Dann kam sie: Ute Freudenberg und schob sich auf Platz Eins! Selbst Howard Carpendale & Friends konnten mit vereinten Kräften nichts ausrichten. Sieg für Ute Freudenberg mit "Begegnen"! Zum dritten Mal in Folge!

Ute Freudenberg siegt vor Roland Kaiser

Doch dieses Mal war es wirklich knapp für Ute Freudenberg. Aber auch für den Schlagerkönig. Erst Freitagabend schaffte es Roland Kaiser wieder vorbei an Howard Carpendale und sicherte sich mit dem Titel "Ich fege die Sterne zusammen" den zweiten Rang.

Der Südafrikaner und seine Freunde sortieren sich mit ihrem Benefiz-Song "Wieviel sind eine Billion" auf Platz Drei ein. Der Münchner Patrick Lindner legte gewaltig zu. Sein "Dann kamst Du" verpasste den Sprung aufs Treppchen nur knapp.

Neben Christian Lais durfte zum letzten Mal gekämpft werden

Der fünften Platz ging in dieser Woche an Christian Lais und seinen Titel "Wer kämpft neben mir". Der Sänger war sieben Wochen dabei und kann in der nächsten Woche nicht wieder gewählt werden. Riesen Lob für die Fans, die ihn 6 Wochen lang in den Top Drei hielten und in der letzten Woche eifrig gegen die Übermacht von Kaiser, Carpendale und Lindner kämpften!

Andreas Martin und sein "Du ich mal Dein Bild", Marc Pircher & Claudia Jung und ihr "Das Buch der Liebe" und Wolkenfrei mit "Ich versprech dir nichts und geb dir alles" können auch in der nächsten Woche wieder gewählt werden. Wenn auch nur ganz knapp. Raus sind hingegen Nik P. mit "Geboren um Dich zu lieben" und Christian Franke mit "Du machst mich verwundbar". Beide erhielten nicht genug Stimmen.

  • 01. (01) - Ute Freudenberg - "Begegnen" - 24.13% - 3.Woche
  • 02. (03) - Roland Kaiser - "Ich fege die Sterne zusammen" - 22.41% - 4.Woche
  • 03. (--) - Howard Carpendale - "Wieviel sind eine Billion" - 18.96% - 1.Woche
  • 04. (06) - Patrick Lindner - "Dann kamst Du" - 15.51% - 4.Woche
  • 05. (02) - Christian Lais - "Wer kämpft neben mir" – 13.79% - 7.Woche
  • 06. (--) - Andreas Martin - "Du ich mal Dein Bild" - 1.724% - 1.Woche
  • 06. (--) - Marc Pircher & Claudia Jung - "Das Buch der Liebe" - 1.724% - 1.Woche
  • 06. (08) - Wolkenfrei - "Ich versprech dir nichts und geb dir alles" - 1.724% - 3.Woche
  • 09. (04) - Christian Franke - "Du machst mich verwundbar" - 0% - 2.Woche
  • 09. (--) - Nik P. - "Geboren um Dich zu lieben" - 0% - 1.Woche

Teilen:
Geh auf die Seite von: