Von Mark Read 1
Türchen Nr. 23

Promipool-Adventskalender am 23.12.: Alfons Schuhbeck

Vom 1. bis 24. Dezember stellen wir euch in unserem Promipool-Adventskalender jeden Tag einen Promi in exklusiven Bildern vor und unterstützen damit den gemeinnützigen Verein ABC4Kids e.V. Heute öffnen wir Tür Nummer 23 - und präsentieren euch Alfons Schuhbeck!


Einen wie Alfons Schuhbeck muss man einfach mögen. Den berühmten Fernsehkoch umweht dank seines gutmütigen Lachens und des kernigen Dialekts eine Aura der Bodenständigkeit, die so vielen anderen Prominenten fehlt. Darüber hinaus öffnet uns der 63-Jährige immer wieder die Tür in das Reich der Genüsse. Seine Küche lebt von exotischen Gewürzen und dem Sinn für das gewisse Etwas. Wer schon einmal in der schier unendlichen Fülle von Gewürzen in Schuhbecks Laden am Münchener "Platzl" gestöbert hat, weiß, warum dieser Mann kein herkömmlicher Fernseh- und Promikoch ist.

Schuhbeck kam 1949 in Traunstein als Alfons Karg zur Welt. Später adoptierte ihn der Gastronom Sebastian Schuhbeck aus Waging am See, bei dem der junge Koch seine Ausbildung absolvierte und erste eigene Kreationen versuchte. In den 1980ern baute er den Gasthof in Waging zum Spitzenrestaurant auf und erhielt 1983 seinen ersten Michelin-Stern. Spätestens seitdem er als Mannschaftskoch die Profis des FC Bayern München begleitet und regelmäßig im TV kocht, hat er es zu den ganz Großen geschafft.

Auf dem Bild, das wir euch hier exklusiv zeigen dürfen, sieht man Alfons Schuhbeck beim Fotoshooting für den Charity-Bildband des gemeinnützigen Vereins ABC4Kids e.V. In diesem Bildband präsentieren die Promis ihr liebstes Kinderfoto und erzählen von ihren Kindheitserinnerungen. ABC4kids hat diese Kinderbilder mit viel Liebe zum Detail mit den Promis nachgestellt und neu produziert. Unterstützt wurde das Projekt vom Hauptsponsor killerfish – Hot Energy.

Der Reinerlös des Buches geht als Spende an BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Der Bildband ist ab dem 7.Dezember exklusiv nur auf www.abc4kids.de erhältlich!


Teilen:
Geh auf die Seite von: