Von Mark Read 0
Türchen Nr. 22

Promipool-Adventskalender am 22.12.: Marcus Schenkenberg

Vom 1. bis 24. Dezember stellen wir euch in unserem Promipool-Adventskalender jeden Tag einen Promi in exklusiven Bildern vor und unterstützen damit den gemeinnützigen Verein ABC4Kids e.V. Heute öffnen wir Tür Nummer 22 - und präsentieren euch Marcus Schenkenberg!


Eine Jeansmarke machte ihn weltberühmt. 1991 posierte der damals noch völlig unbekannte Marcus Schenkenberg für die Werbekampagne von Calvin Klein - und binnen kurzem wurde aus dem 23-jährigen Schweden mit niederländischen Wurzeln das bekannteste Männermodel der Welt. Bis heute ist Marcus Schenkenberg das bestbezahlte männliche Model auf dem Planeten. Was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass er auch mit 43 noch umwerfend gut aussieht und sich nie hat gehen lassen. Zudem prallt an Marcus Schenkenberg das Klischee des gutaussehenden, aber dümmlichen Models, das auf weibliche Kolleginnen gerne angewandt wird, einfach ab: Er spricht fließend Schwedisch, Niederländisch, Englisch, Französisch und Italienisch und kann sich auch auf Deutsch verständlich machen. Zudem schrieb er ein Buch und nahm 2000 eine Musiksingle namens "La Chica Marita" auf.

Zudem hat das Topmodel auch eine ausgeprägte soziale Ader. Schenkenberg engagiert sich seit Ende der 1990er für eine Multiple-Sklerose-Stiftung, da sein Bruder an der Krankheit leidet. Darüber hinaus nahm an Kampagnen für die Tierschutzorganisation PETA teil oder unterstützte die AIDS-Kampagne "Love Rocks".

Auf dem Bild, das wir euch hier exklusiv zeigen dürfen, sieht man Marcus Schenkenberg beim Fotoshooting für den Charity-Bildband des gemeinnützigen Vereins ABC4Kids e.V. In diesem Bildband präsentieren die Promis ihr liebstes Kinderfoto und erzählen von ihren Kindheitserinnerungen. ABC4kids hat diese Kinderbilder mit viel Liebe zum Detail mit den Promis nachgestellt und neu produziert. Unterstützt wurde das Projekt vom Hauptsponsor killerfish – Hot Energy.

Der Reinerlös des Buches geht als Spende an BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Der Bildband ist ab dem 7.Dezember exklusiv nur auf www.abc4kids.de erhältlich!


Teilen:
Geh auf die Seite von: