Von Mark Read 0
Türchen Nr. 21

Promipool-Adventskalender am 21.12.: Alexandra Kamp

Vom 1. bis 24. Dezember stellen wir euch in unserem Promipool-Adventskalender jeden Tag einen Promi in exklusiven Bildern vor und unterstützen damit den gemeinnützigen Verein ABC4Kids e.V. Heute öffnen wir Tür Nummer 21 - und präsentieren euch Alexandra Kamp!


45 Jahre und immer noch kein bisschen leise: Alexandra Kamp sieht nicht nur nach wie vor umwerfend aus, sie vertritt auch lautstark ihre Meinung zu allen möglichen Themen. 2010 machte sie zum Beispiel mit abfälligen Bemerkungen über das Model-Business Schlagzeilen. Doch in erster Linie ist die gebürtige Baden-Badenerin natürlich Schauspielerin. Als solche wurde sie bekannt, und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland. Seit 1994 wirkte sie in mehreren deutschen, französischen und amerikanischen TV- und Kinoproduktionen mit, zuletzt spielte sie an der Seite Hape Kerkelings in "Horst Schlämmer - Isch kandidiere".

Abseits der Kameras ist Alexandra Kamp vor allem für ihr soziales Engagement bekannt. Sie unterstützt beispielsweise Anmesty International sowie ein Kinderkrankenhaus im Allgäu, für das sie Lesungen abhält. Auch nutzte Kamp ihre Bekanntheit dafür, um die Tierschutzorganisation PETA zu unterstützen. 2009 war sie bundesweit auf riesigen Werbeplakaten zu sehen, wie sie einen gehäuteten Fuchs vor ihren Körper hielt und verkündete: "Das ist der Rest von ihrem Pelz!". Kamp hat mit Aktionen wie dieser ihre Meinung stets kund getan und dafür beileibe nicht nur Beifall geerntet. Doch Menschen wie sie können wir gar nicht genug haben.

Auf dem Bild, das wir euch hier exklusiv zeigen dürfen, sieht man Alexandra Kamp beim Fotoshooting für den Charity-Bildband des gemeinnützigen Vereins ABC4Kids e.V. In diesem Bildband präsentieren die Promis ihr liebstes Kinderfoto und erzählen von ihren Kindheitserinnerungen. ABC4kids hat diese Kinderbilder mit viel Liebe zum Detail mit den Promis nachgestellt und neu produziert. Unterstützt wurde das Projekt vom Hauptsponsor killerfish – Hot Energy.

Der Reinerlös des Buches geht als Spende an BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Der Bildband ist ab dem 7.Dezember exklusiv nur auf www.abc4kids.de erhältlich!


Teilen:
Geh auf die Seite von: