Von Mark Read 0
Türchen Nr. 13

Promipool-Adventskalender am 13.12.: Marcell Jansen

Vom 1. bis 24. Dezember stellen wir euch in unserem Promipool-Adventskalender jeden Tag einen Promi in exklusiven Bildern vor und unterstützen damit den gemeinnützigen Verein ABC4Kids e.V. Heute öffnen wir Tür Nummer 13 - und präsentieren euch Marcell Jansen!


Was viele Fans oft vergessen: Auch millionenschwere Fußballstars haben ein Privatleben. Und auch sie hatten eine Kindheit voller schöner Erinnerungen und Fotos. Marcell Jansen etwa hat sich für die abc4Kids-Aktion in einen Streichelzoo begeben. Auf dem Platz kennen ihn die Fans des Hamburger SV und der deutschen Nationalelf weitaus weniger handzahm.

Denn der heute 26-Jährige gehört seit Jahren zu Deutschlands besten Spielern auf der linken Außenbahn, wo er als Verteidiger oder Mittelfeldspieler hinten sauberhält und vorne gerne mal für Akzente sorgt. Jansens Karriere begann in seiner Geburtsstadt Mönchengladbach bei der dortigen Borussia. Von 2004 bis 2007 spielte er 73 Mal für die "Fohlen" in der Bundesliga, stieg dort zum Jungstar und Nationalspieler auf. Das überzeugte den ruhmreichen FC Bayern München, ihn zu verpflichten. Doch bei den Bayern lief es für Jansen - auch aufgrund von Verletzungen - nicht rund. Nach nur einer Saison wechselte er 2008 zum HSV, für den er bis heute spielt.

Mit der Nationalelf spielte der sympathische Bursche vom Niederrhein bislang 36 Mal. Er war an den Erfolgen bei der EM 2008 (Zweiter Platz) und der WM 2010 (Dritter) nicht unmaßgeblich beteiligt. Wer erinnert sich nicht an sein kurioses Tor zum 2:2-Ausgleich im Spiel um Platz drei gegen Uruguay bei der letzten WM? Jansens Karriere ist noch nicht an ihrem Höhepunkt angekommen. Wir sind uns sicher, dass der 26-Jährige dem deutschen Fußball noch viel Freude machen wird. Die Ziege ist sicher der selben Ansicht.

Auf dem Bild, das wir euch hier exklusiv zeigen dürfen, sieht man Marcell Jansen beim Fotoshooting für den Charity-Bildband des gemeinnützigen Vereins ABC4Kids e.V. In diesem Bildband präsentieren die Promis ihr liebstes Kinderfoto und erzählen von ihren Kindheitserinnerungen. ABC4kids hat diese Kinderbilder mit viel Liebe zum Detail mit den Promis nachgestellt und neu produziert. Unterstützt wurde das Projekt vom Hauptsponsor killerfish – Hot Energy.

Der Reinerlös des Buches geht als Spende an BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Der Bildband ist ab dem 7.Dezember exklusiv nur auf www.abc4kids.de erhältlich!


Teilen:
Geh auf die Seite von: