Von Mark Read 1
Türchen Nr. 11

Promipool-Adventskalender am 11.12.: Michaela Schaffrath

Vom 1. bis 24. Dezember stellen wir euch in unserem Promipool-Adventskalender jeden Tag einen Promi in exklusiven Bildern vor und unterstützen damit den gemeinnützigen Verein ABC4Kids e.V. Heute öffnen wir Tür Nummer elf - und präsentieren euch Michaela Schaffrath!


Über das Leben dieser Frau könnte man einen wunderbaren Film drehen und ihn "Die zwei Leben der Michaela Schaffrath" nennen. Denn die heute 41-Jährige hat eine Wandlung durchgemacht, die vor ihr noch niemand hingelegt hat. Ende der Neunziger wurde Schaffrath als Pornostar Gina Wild bekannt, berühmt und berüchtigt. Doch schon bald hatte sie von diesem schmutzigen Geschäft die Schnauze voll und wurde ernsthafte Schauspielerin.

Mittlerweile kann sie auch in ihrer zweiten Karriere auf stattliche Erfolge zurückblicken. Sie spielte in mehreren TV-Filmen und -Serien mit (u.a. Tatort, Polizeiruf 110, Marienhof und SOKO Stuttgart). Auch in der Werbung wurde Michaela Schaffrath - wohl auch dank ihrer Bekanntheit aus ihrem früheren Leben - ein beliebtes Motiv.

Dabei hat sie sich von gerade dieser früheren Karriere schon mehrfach distanziert. Für sie ist es ein Fehler aus der Vergangenheit, den sie am liebsten aus ihrer Vita tilgen würde. In der Tat ist Michaela Schaffrath als Mensch und auch als Schauspielerin gut genug, um endlich unabgängig von ihrer Vergangenheit als Gina Wild wahrgenommen zu werden.

Auf dem Bild, das wir euch hier exklusiv zeigen dürfen, sieht man Michaela Schaffrath beim Fotoshooting für den Charity-Bildband des gemeinnützigen Vereins ABC4Kids e.V. In diesem Bildband präsentieren die Promis ihr liebstes Kinderfoto und erzählen von ihren Kindheitserinnerungen. ABC4kids hat diese Kinderbilder mit viel Liebe zum Detail mit den Promis nachgestellt und neu produziert. Unterstützt wurde das Projekt vom Hauptsponsor killerfish – Hot Energy.

Der Reinerlös des Buches geht als Spende an BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Der Bildband ist ab dem 7.Dezember exklusiv nur auf www.abc4kids.de erhältlich!


Teilen:
Geh auf die Seite von: