Von Mark Read 0
Türchen Nr. 9

Promipool-Adventskalender am 09.12.: Claudia Effenberg

Vom 1. bis 24. Dezember stellen wir euch in unserem Promipool-Adventskalender jeden Tag einen Promi in exklusiven Bildern vor und unterstützen damit den gemeinnützigen Verein ABC4Kids e.V. Heute öffnen wir Tür Nummer neun - und präsentieren euch Claudia Effenberg!


Man kennt sie als die Ehefrau von gleich zwei Ex-Nationalspielern. Doch Claudia Effenberg ist weit mehr als eine typische Spielerfrau, sprich: das in die Hände klatschende Dummchen an der Seite ihres erfolgreichen Schatzes. Vielmehr weiß die 46-Jährige, die schon als Model und Designerin erfolgreich war und heute vielfältige karitative Einrichtungen unterstützt, ganz genau was sie will.

Und so ist sie mittlerweile zum zweiten Mal mit einem Fußballer verheiratet. Erst war es Thomas Strunz, mit dem sie zwei Kinder hat, nun ist es Ex-Nationalkicker Stefan Effenberg. 2005 heiratete das Paar, nach einer kurzen Ehekrise versöhnte man sich wieder und heiratete 2010 erneut. Claudia Effenberg eckt in der Öffentlichkeit oft an, dabei ist sie bei weitem nicht die herzlose Karriere-Frau, als die sie oft dargestellt wird. Auf diesen Umstand wies sie auch selbst hin, indem sie 2010 ein Buch mit dem Titel "Eigentlich bin ich ja ganz nett" veröffentlichte.

Claudia Effenberg macht immer eine gute Figur, ob als Designerin, als Frau an der Seite ihres berühmten Mannes oder einfach als sie selbst. Und besonders macht sie es auf dem folgenden Foto.

Auf dem Bild, das wir euch hier exklusiv zeigen dürfen, sieht man Claudia Effenberg beim Fotoshooting für den Charity-Bildband des gemeinnützigen Vereins ABC4Kids e.V. In diesem Bildband präsentieren die Promis ihr liebstes Kinderfoto und erzählen von ihren Kindheitserinnerungen. ABC4kids hat diese Kinderbilder mit viel Liebe zum Detail mit den Promis nachgestellt und neu produziert. Unterstützt wurde das Projekt vom Hauptsponsor killerfish – Hot Energy.

Der Reinerlös des Buches geht als Spende an BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Der Bildband ist ab dem 7.Dezember exklusiv nur auf www.abc4kids.de erhältlich!


Teilen:
Geh auf die Seite von: