Von Mark Read 0
Türchen Nr. 8

Promipool-Adventskalender am 08.12.: Peyman Amin

Vom 1. bis 24. Dezember stellen wir euch in unserem Promipool-Adventskalender jeden Tag einen Promi in exklusiven Bildern vor und unterstützen damit den gemeinnützigen Verein ABC4Kids e.V. Heute öffnen wir Tür Nummer acht - und präsentieren euch Peyman Amin!


Peyman Amin ist einer der angesehnsten Modeexperten der Welt. Dies durfte er von 2006 bis 2010 auch an der Seite von Heidi Klum bei "Germany's Next Topmodel" unter Beweis stellen, doch wie wir alle wissen, endete die Zusammenarbeit mit dem Supermodel nicht unbedingt in Freundschaft. Dem gebürtigen Iraner Amin hat das allerdings wenig ausgemacht. Er hatte schon vor GNTM viele Projekte und ist auch nach seinem nicht ganz freiwiligen Abschied von der Castingshow nicht von der Bildfläche verschwunden.

Peyman Amin kam 1971 in Teheran zur Welt. Nach Deutschland kam er mit acht Jahren, als seine Eltern nach Frankfurt am Main zogen. Mittlerweile lebt der sympathische Mode-Experte nach Jahren des "Exils" im Auslang wieder in München. Seine große Karriere begann 1997 bei der Agentur "IMG Models". Später wurde er dort "Director of Commercial and Advertising" und durfte so Top-Models wie Gisele Bündchen, Milla Jovovich, Laetitia Casta und - man höre und staune - Heidi Klum betreuen.

Seine Erfahrungen in der Welt der schönen Frauen hat Peyman Amin 2010 in dem Buch "Der Modelmacher - ungeschminkte Ansichten" verarbeitet.

Auf dem Bild, das wir euch hier exklusiv zeigen dürfen, sieht man Peyman Amin beim Fotoshooting für den Charity-Bildband des gemeinnützigen Vereins ABC4Kids e.V. In diesem Bildband präsentieren die Promis ihr liebstes Kinderfoto und erzählen von ihren Kindheitserinnerungen. ABC4kids hat diese Kinderbilder mit viel Liebe zum Detail mit den Promis nachgestellt und neu produziert. Unterstützt wurde das Projekt vom Hauptsponsor killerfish – Hot Energy.

Der Reinerlös des Buches geht als Spende an BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Der Bildband ist ab dem 7.Dezember exklusiv nur auf www.abc4kids.de erhältlich!


Teilen:
Geh auf die Seite von: