Von Mark Read 0
Türchen Nr. 5

Promipool-Adventskalender am 05.12.: Ali Khan

Vom 1. bis 24. Dezember stellen wir euch in unserem Promipool-Adventskalender jeden Tag einen Promi in exklusiven Bildern vor und unterstützen damit den gemeinnützigen Verein ABC4Kids e.V. Heute öffnen wir Tür Nummer fünf - und präsentieren euch Ali Khan!


Er ist in München eine Berühmtheit - aber auch außerhalb der bayrischen Landeshauptstadt mag man Typen wie Ali Khan. Der wortgewaltige Radiomoderator ist einfach das, was man einen "Typen" nennt. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, hat allerdings auch die nötige Portion Humor und Charme, um nicht als arrogant dazustehen. Seine "Radioshow" beim Münchner Lokalsender Charivari ist Kult, und auch darüber hinaus ist Ali Khan ein interessanter Mensch.

Auch wenn man es vom Namen nicht sofort herleiten kann: Ali Khan ist ein Münchener Original. Geboren 1954 in München-Laim, wurde er nach dem frühen Tod seines persischen Vaters von seiner Südtiroler Mutter großgezogen. Mit 17 verließ er das Gymnasium, um sein Glück als Rockschlagzeuger zu versuchen. Später heiratete er die Kabarettistin Lisa Fitz und bekam mit ihr einen Sohn (Nepo Fitz) und eine Tochter. Doch Ali Khans wahre Stärke liegt darin, dass er ein Allroundtalent ist: Schauspieler, Musiker, Songwriter, Produzent, Kabarettist, Buchautor, Radiomoderator - er hat so ziemlich jedes Feld im Showgeschäft schon einmal beackert.

Zuletzt brachte sich der Kult-Moderator als Nachfolger für Gottschalk bei "Wetten, dass...?" ins Gespräch. Auch wenn es äußerst zweifelhaft ist, ob das ZDF den Mut für diese Lösung aufbringt: Alleine die Vorstellung ist Gold wert.

Auf dem Bild, das wir euch hier exklusiv zeigen dürfen, sieht man Ali Khan beim Fotoshooting für den Charity-Bildband des gemeinnützigen Vereins ABC4Kids e.V. In diesem Bildband präsentieren die Promis ihr liebstes Kinderfoto und erzählen von ihren Kindheitserinnerungen. ABC4kids hat diese Kinderbilder mit viel Liebe zum Detail mit den Promis nachgestellt und neu produziert. Unterstützt wurde das Projekt vom Hauptsponsor killerfish – Hot Energy.

Der Reinerlös des Buches geht als Spende an BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Der Bildband ist ab dem 7.Dezember exklusiv nur auf www.abc4kids.de erhältlich!


Teilen:
Geh auf die Seite von: