Von Mark Read 1
Türchen Nr. 2

Promipool-Adventskalender am 02.12.: David Garrett

Vom 1. bis 24. Dezember stellen wir euch in unserem Promipool-Adventskalender jeden Tag einen Promi in exklusiven Bildern vor und unterstützen damit den gemeinnützigen Verein ABC4Kids e.V. Heute öffnen wir Tür Nummer zwei - und präsentieren euch David Garrett!


Er ist Deutschlands vielleicht bekanntester klassischer Musiker. Der smarte Sunnyboy an der Geige. David Garrett hat das geschafft, was Musikexperten gemeinhin den "Crossover" nennen. Er ist sowohl in Klassik-Kreisen als auch in der Popszene beliebt. Welcher Geigenspieler kann es sich sonst leisten, Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass...?" spontan zu einer Wette herauszufordern und ihn dann überreden, den Taktstock beim Orchester zu schwingen?

Geboren wurde Garrett am 4. September 1980 in Aachen als David Bongartz. Seine Mutter war eine US-amerikanische Primaballerina - von ihr hat er seinen Künstlernamen. Doch wichtiger für seine Entwicklung zum Musiker war sein Vater, ein deutscher Jurist und freiberuflicher Geigenlehrer, der im bereits in jungen Jahren den ersten Unterricht erteilte. In seiner Jugend und Teenagerzeit besuchte Garrett, dessen Talent früh unübersehbar war, die Meisterklassen der bekanntesten Virtuosen und machte sich einen Namen. Bereits mit 14 Jahren hatte er seinen ersten Plattenvertrag in der Tasche.

Der Durchbruch gelang ihm jedoch nicht mit seinen Klassik-Alben, sondern mit einem Crossover-Projekt: Er interpretierte mit einer waschechten Rockband im Rücken bekannte Songs auf seiner Stradivari. Mittlerweile kann er auf mehrere Top-Ten Alben (zuletzt "Legacy", Platz 6) zurückblicken und auf drei Echos zurückblicken. Ja, er hat es geschafft.

Auf dem Bild, das wir euch hier exklusiv zeigen dürfen, sieht man David Garrett beim Fotoshooting für den Charity-Bildband des gemeinnützigen Vereins ABC4Kids e.V. In diesem Bildband präsentieren die Promis ihr liebstes Kinderfoto und erzählen von ihren Kindheitserinnerungen. ABC4kids hat diese Kinderbilder mit viel Liebe zum Detail mit den Promis nachgestellt und neu produziert. Unterstützt wurde das Projekt vom Hauptsponsor killerfish – Hot Energy.

Der Reinerlös des Buches geht als Spende an BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Der Bildband ist ab dem 7.Dezember exklusiv nur auf www.abc4kids.de erhältlich!


Teilen:
Geh auf die Seite von: