Von Lena Gertzen 0
Star des Sommermärchens 2006

„Promi Big Brother“: Fußballer David Odonkor zieht in TV-Container

David Odonkor

David Odonkor

(© Getty Images)

David Odonkor - bei diesem Namen muss man unweigerlich an der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land denken. Den Namen des Star-Kickers wird man zukünftig aber noch mit etwas anderem assoziieren: David Odonkor wird offenbar am 14. August in das „Promi Big Brother“-Haus einziehen!

Vom Fußballplatz in den TV-Container - so schnell kann es gehen! Noch keine zehn Jahre ist es her, dass David Odonkor (31) bei der Weltmeisterschaft 2006 die Fußballstadien zum Beben gebracht hat, mittlerweile ist es um den Profi-Kicker ruhig geworden. Wie „Bild“ nun berichtet, soll sich das aber bald ändern: David Odonkor wird in das „Promi Big Brother“-Haus einziehen!

„Promi Big Brother“-Kandidat

Ab dem 14. August stellt sich David Odonkor dem TV-Experiment und wird sich von 70 Überwachungskameras 24 Stunden am Tag filmen lassen. Ob er es auf diese Weise zurück ins Rampenlicht schafft, bleibt abzuwarten. Im TV-Container wird der Fußballer auf Menowin Fröhlich (27) treffen, der bereits von Sat.1 offiziell als Kandidat bestätigt wurde. In einem Voting entscheiden die Zuschauer außerdem, wer das allerletzte Ticket für den Container bekommen soll: Gina-Lisa Lohfink (28) oder JJ Sexy (28)?

Odonkor hatte zuletzt einige Rückschläge zu verkraften: Nachdem er sich bei einem Spiel stark am Knie verletzte und mehrfach operiert werden musste, beendete er seine Karriere im Jahr 2013 offiziell. Auch als Trainer sollte ihm der Durchbruch nicht gelingen: Nach nur drei Monaten beim TuS Dornberg verließ der WM-Held auch diesen Posten wieder.

 
Quiz icon
Frage 1 von 10

Fußball-WM Quiz Wer lieferte den offiziellen Song zu der Fußball-WM 2014?