Von Laura Hofmockel 0
Besondere Geschichte

„Promi Big Brother“: Das müsst ihr über Edona James wissen

Edona James ist Sängerin, Model und Reality-Star

Edona James ist Transgendermodel

(© Edona James / Facebook)

Reality-Star Edona James ist mehr als nur eine vollbusige Blondine. Hinter ihrer Person verbirgt sich eine besondere Geschichte. Die einstige „Adam sucht Eva“-Kandidatin wurde als Junge geboren. Erst vor fünf Jahren hat sie sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen.

Ex-„Adam sucht Eva“-Kandidatin Edona James (28) ist einer der zwölf Bewohner im diesjährigen „Promi Big Brother“-Haus. Die Blondine zeigt sich gerne freizügig und selbstbewusst, doch hinter der Fassade des Reality-Stars verbirgt sich eine besondere Geschichte.

Sie wurde als Junge geboren

Edona wurde als Junge in Albanien geboren und fühlte sich schon in jungen Jahren im eigenen Körper unwohl. Seit ihrem sechsten Lebensjahr wohnt die Reality-Schönheit im nordrhein-westfälischen Iserlohn. Mit 23 Jahren unterzog sich Edona einer Geschlechtsumwandlung und machte die große Oberweite und die langen, blonden Haare zu ihren Markenzeichen.

Entgegen vieler Vorurteile ist die vollbusige Blondine ein bodenständiger Mensch. Im Interview mit dem TV-Sender Sat.1 verrät der Reality-Star, welche Eigenschaft ihn besonders auszeichnet: „Meine Ehrlichkeit.“ Außerdem hofft die Blondine auf „Respekt für den Mut, den ich brauchte, um meinen Weg zu gehen.“ Sie weiß, dass viele Menschen sie auf ihre Optik reduzieren. Deshalb freut sie sich jetzt über die Chance, bei „Promi Big Brother“ ihre „inneren Werte zu zeigen.“

Die Blondine startet durch

Edona ist mittlerweile als Sängerin, Model und Reality-Schönheit bekannt. Die Blondine kann für Events, Modeljobs, Shootings, TV- und Filmauftritte sowie für Clubs und Diskotheken gebucht werden. 2015 nahm sie bei der Nackt-Dating-Show „Adam sucht Eva“ teil und 2016 folgt nun ihre Teilnahme im „Promi Big Brother“-Haus. Sat.1 gab am Montag allerdings bekannt, dass Edona das „Promi Big Brother"-Haus, aufgrund von Regelverstößen, verlassen muss. 

Quiz icon
Frage 1 von 14

"Promi Big Brother" Quiz Welcher Bewohner trinkt gerne einen über den Durst?