Von Lena Gertzen 0
Mit Traumbody in den Sommer starten

Projekt Bikini-Body: Diese 4 Abnehm-Tricks funktionieren

Die Hose zwickt? BodyChange schafft Abhilfe

Die Hose zwickt? BodyChange schafft Abhilfe

(© Peter Widmann / imago)

Wer bei dem Wort „Diät“ unmittelbar schlechte Laune bekommt und an hungern, Jo-Jo-Effekt oder wochenlange Entbehrung denkt, hat in der Vergangenheit so einiges falsch gemacht. Wieso manche Diäten sogar für noch mehr Pfunde auf der Waage verantwortlich sind und welcher Weg zum Sommerbody führt, verrät euch Fitness-Guru Detlef Soost mit Hilfe von vier ultimativen Abnehm-Tricks!

                                                                                                                                Anzeige

Wenn es um erfolgreiches Abnehmen geht, weiß er, wovon er spricht - Detlef Soost! Er nahm in der Vergangenheit ganze 20 Kilo ab und schafft es bis heute, sein Gewicht zu halten. Nach seinem persönlichen Diät-Erfolg gibt er jetzt sein Wissen über Diäten und gesunde Ernährung weiter. Gegenüber Promipool verriet D! nun die vier wichtigsten Tricks, wie die Kilos am schnellsten purzeln! Zusätzliche Infos über BodyChange findest Du hier.

1. Auf keinen Fall hungern! Diäten wie FDH („Friss die Hälfte“) führen dazu, dass der Stoffwechsel heruntergefahren wird und der Körper zukünftig mit weniger Essen auskommt. Ein Jo-Jo-Effekt ist beinahe vorprogrammiert. Detlefs Abnehm-Trick: Um Heißhunger-Attacken vorzubeugen, ist es enorm wichtig, regelmäßig zu essen. Unbedingt mit gesundem Lebensmitteln satt essen - dann sinkt die Laune auch nicht in den Keller!

2. Stundenlanges Fitness bringt es nicht! Wer sich Tag für Tag mit anstrengenden Workouts verausgabt, ist bereits nach wenigen Wochen erschöpft und schnell demotiviert. Detlefs Abnehm-Trick: Eine Mitgliedschaft im Sportstudio ist gar nicht nötig. Gezielte Übungen im Wohnzimmer reichen völlig, um Muskeln aufzubauen und Körperfett zu verlieren.

3. Kalorien zählen? Nein, danke! Tagsüber auf möglichst viele Mahlzeiten zu verzichten und dafür abends Schokolade und Chips zu essen, wird nie zum gewünschten Erfolg führen. Detlefs Abnehm-Trick: Es kommt nicht darauf an, wie viele Kalorien man zu sich nimmt. Wichtig ist, dass es die RICHTIGEN Kalorien sind!

4. Während einer Diät darf man nie seinen Gelüsten nachgehen - dieser Gedanke ist Schnee von gestern! Detlefs Abnehm-Trick: An einem Tag in der Woche sollte man seinem Körper eine Auszeit gönnen und genüsslich schlemmen. So wird Heißhunger vorgebeugt, der Stoffwechsel bleibt oben und die Laune gut.

Du bist nach diesen Tipps voll motiviert abzunehmen und willst endlich etwas gegen deine hartnäckigen Extra-Kilos tun? Mit Hilfe von BodyChange schaffst auch Du es, dein Traumgewicht zu erreichen! Kostenlose Informationen zu BodyChange und weitere Tipps und Tricks rund ums Abnehmen findest Du hier!