Von Martin Müller-Lütgenau 0
Königlicher Besuch

Prinzessin Victoria von Schweden startet ihre Deutschlandtour

Deutschland darf sich einmal mehr über hohen royalen Besuch freuen. Am heutigen Dienstag treffen Prinzessin Victoria von Schweden und ihr Mann Prinz Daniel in Hamburg ein. Wir verraten euch, welche Städte noch auf dem Programm stehen.

Prinzessin Victoria

Prinzessin Victoria in Hamburg

(© Getty Images)
Prinzessin Victoria auf Deutschland Besuch

Prinzessin Victoria von Schweden in Deutschland

(© Getty Images)

Die Deutschen zeigen sich im allgemeinen sehr interessiert am Leben der europäischen Royals. Dies verdeutlichen nicht zuletzt die Einschaltquoten bei festlichen Anlässen wie der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton. Den heutigen Dienstag dürften sich die deutschen Royalfans bereits seit Monaten rot im Kalender angestrichen haben, denn es beehrt uns niemand geringes als Prinzessin Victoria von Schweden, die am heutigen Dienstagmorgen mit ihrem Mann Prinz Daniel in Hamburg eingetroffen ist.

Von Hamburg über Düsseldorf nach Essen

Wie die "Bild" berichtet, sind die beiden mit einer Wirtschaftsdelegation in der Hansestadt eingetroffen. Ihr süßes Töchterchen Estelle (fast 2) ist allerdings zu Hause geblieben. Dem Bericht zufolge werden Victoria und Daniel im Anschluss an eine Rede in der Handelskammer im Hamburger Senat von Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) empfangen.

Victoria erfüllt ihre Pflicht trotz einer Skiverletzung

Allerdings ist Victoria seit ihrem Skiunfall im Dezember gehandicapt. Doch trotz einer störenden Schiene am linken Bein will die 36-Jährige ihr straffes Programm knallhart durchziehen.

Am Nachmittag fliegt das Paar nach Düsseldorf weiter und wird dort von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) empfangen. Am morgigen Mittwoch geht es von Düsseldorf nach Essen. Dort besuchen die beiden die ehemalige Zeche Zollverein.

Nach ihrer Hochzeit im Jahr 2010 besuchten Victoria und Daniel Duetschland erstmals 2011. Damals standen unter anderem Berlin und München auf dem Programm.


Teilen:
Geh auf die Seite von: