Von Victoria Heider 1
Schlaue Prinzessin Victoria

Prinzessin Victoria von Schweden geht wieder an die Uni

Prinzessin Victoria ist ein Multitalent. Die Prinzessin mit dem Strahlelachen meistert ihre Aufgaben als Mutter, Ehefrau und Repräsentantin mit Bravour. Nebenher möchte sie nun auch wieder studieren.


Einmal Uni scheint Kronprinzessin Victoria von Schweden nicht genug gewesen zu sein. Nachdem sie 2009 an der schwedischen Universität Uppsala bereits Philosophie studiert hat, kehrt sie jetzt wieder an die Alma Mater zurück.

Unter Berufung auf den Palastsprecher Bertil Ternert berichtet t-online, dass Victoria dieses mal einen Abendkurs über "Polar-Umwelt" besuchen will. Diesen Kurs hat sie mit Bedacht gewählt, da sie sich stark mit dem Klimawandel, seinen Ursachen und Folgen beschäftigt. Die Examensprüfung wird sie am Ende aber nicht ablegen. Auf die Ausflüge zu den arktischen Regionen Schwedens wird sie ihre Kommilitonen aber begleiten.

Alle Achtung Victoria! Studieren mit Kind, Mann und Krone ist bestimmt keine leichte Aufgabe.


Teilen:
Geh auf die Seite von: