Von Anja Dettner 0
Baby Nummer zwei

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel: Erste Details zum royalen Nachwuchs

Töchterchen Estelle mit Prinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden

Töchterchen Estelle mit Prinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden

(© Getty Images)

Das schwedische Königshaus hat allen Grund zur Freude! Am Mittwoch (2. März) brachte Kronprinzessin Victoria einen gesunden Sohn zur Welt. Für die 38-Jährige und Prinz Daniel ist es das zweite Kind. Auf der ersten offiziellen Pressekonferenz verrät der frischgebackene Papa, wie groß der kleine Prinz ist und wo Schwester Prinzessin Estelle zum Zeitpunkt der Geburt war.

Endlich ist es soweit! Nachdem der kugelrunde Bauch von Prinzessin Victoria (38) kaum noch zu übersehen war, brachte die 38-Jährige am Mittwoch einen gesunden Jungen zur Welt. Das schwedische Volk und das Königshaus sind bestimmt außer sich vor Freude. Prinz Daniel (42) verriet auf der offiziellen Pressekonferenz erste Details zu dem kleinen Prinzen. Ihr Sohn erblickte um 20.28 Uhr das Licht der Welt. Die Geburt ging sehr schnell und dauerte nur wenige Stunden. Der kleine Wonneproppen ist 52 Zentimeter groß und wiegt 3655 Gramm! Prinz Daniel war natürlich während der gesamten Geburt dabei und wich seiner Frau nicht von der Seite. 

Prinzessin Estelle noch im Land der Träume

Doch ein Familienmitglied wusste noch gar nichts von der frohen Botschaft: Prinzessin Estelle (4)! Die 4-Jährige schlief schon zu der späten Stunde und wird erst heute erfahren, dass sie endlich Schwester geworden ist. Dann wird Estelle bestimmt ihren kleinen Bruder in die Arme schließen wollen. Der Prinz soll ganz nach seiner Mama Victoria kommen, wie der Vater auf der Pressekonferenz verriet. Den Namen des Kleinen wollte Daniel aber noch nicht verraten. Wir dürfen gespannt sein!

Wie niedlich! Die schönsten Bilder von Prinzessin Estelle

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?