Mark 1
Vier Namen, ein Titel

Prinzessin Victoria: So heißt ihre kleine Tochter!

Einen Tag, nachdem Kronprinzessin Victoria von Schweden ihr kleines Töchterchen zur Welt gebracht hat, hat das Baby auch schon einen Namen - und einen Titel.


Am heutigen Freitag wurde die Geburtsurkunde der Baby-Monarchin unterzeichnet - und kurz darauf trat König Carl Gustaf vor die Medien, um den Namen der neuen Prinzessin zu verkünden. Die Tochter von Victoria und ihrem Gatten Prinz Daniel wird den Namen Estelle Silvia Ewa Mary heißen und den Titel "Herzogin von Östergötland" tragen.

Also doch kein altbackener Name für die Kleine. Am Donnerstag, nach der Geburt in Stockholm, wurden noch Gerüchte laut, dass das Baby Ingrid genannt werden sollte. Das ist der zweite Vorname von Prinzessin Victoria. Doch Estelle klingt da schon etwas besser, finden wir!

Ganz Schweden ist im Freudentaumel über den Nachwuchs, das Königshaus sowieso! Da bleibt nur, den frischgebackenen Eltern noch einmal herzlich zum Nachwuchs zu gratulieren.


Teilen:
Geh auf die Seite von: