Von Elisabeth Scheuchenpflug 0
Königin Silvia verrät den Geburtstermin

Prinzessin Madeleine: Ihr zweites Baby kommt im Juni zur Welt

Königin Silvia von Schweden, die gerade zusammen mit ihrem Ehemann König Carl Gustaf in Finnland zu Gast ist, verriet das Geburtsdatum ihres dritten Enkelkindes vor der schwedischen Presse. Im Juni soll der Nachwuchs von Prinzessin Madeleine das Licht der Welt erblicken. Möglicherweise wird sich der Geburtstermin also mit einem anderen wichtigen Datum überschneiden…

Im Glitzer-Kleid: Prinzessin Madeleine

Prinzessin Madeleine von Schweden

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Bisher war das Datum der Geburt des dritten Enkelkindes von Königin Silvia von Schweden (71) und ihrem Mann König Carl Gustaf von Schweden (69) noch ein streng gehütetes Geheimnis. Nun hat die baldige Dreifach-Oma verraten: Das zweite Kind ihrer Tochter Prinzessin Madeleine von Schweden (32) kommt im Juni dieses Jahres zur Welt.

Oma Silvia lüftet das Baby-Geheimnis

Das schwedische Königspaar war gerade auf Staatsbesuch in Finnland, als sich Königin Silvia noch etwas Zeit dafür nahm, die Fragen der Presse zu beantworten. Auf die Familie ihrer zweiten Tochter Prinzessin Madeleine angesprochen, meinte die 71-Jährige laut dem schwedischen Boulevard-Blatt „Svensk Damtidning“ schließlich: „Sie warten auf ihr kleines Kind, dessen Geburt, ebenso wie die Hochzeit, im Juni stattfinden wird.“

Carl Philips Hochzeit ebenfalls im Juni

Das Geschwisterchen von Prinzessin Leonore (1) wird also zeitlich nahe am Hochzeitstermin von Prinz Carl Philip von Schweden (35) das Licht der Welt erblicken. Dieser wird seine Verlobte Sofia Hellqvist (30) am 13. Juni dieses Jahres heiraten. Ob das Baby davor oder danach geboren wird, ließ die Königin allerdings offen.

Übrigens: So hat Prinzessin Leonore ihren ersten Geburtstag gefeiert!

Quiz icon
Frage 1 von 10

Prinzessin Madeleine Quiz In welchem Jahr ist Prinzessin Madeleine von Schweden geboren?


Teilen:
Geh auf die Seite von: