Von Manuela Hans 0
Königin Máximas Schwägerin

Prinzessin Mabel: Sie hat wieder ins Leben zurückgefunden

Prinzessin Mabel kann wieder lachen

Prinzessin Mabel kann wieder lachen

(© Holandse Hoogte / imago)

Nach dem Tod von König Willem-Alexanders Bruder, Prinz Johan Friso, kann dessen Ehefrau Mabel von Oranien-Nassau endlich wieder lachen. Zwei Jahre ist es nun her, dass der niederländische Prinz an den Folgen eines Ski-Unfalls starb. Seine Ehefrau und die beiden Töchter finden langsam wieder ins Leben zurück, wie man bei dem „Sail Amsterdam“ nun sehen konnte.

Bei dem „Sail Amsterdam“, einem der größten Segeltreffen der Welt, ging Prinzessin Mabel (47) mit ihren beiden Töchtern Luana (10) und Zaria (9) an Bord einer königlichen Yacht. Die Schwägerin von Königin Máxima (44) genoss die Zeit mit ihren beiden Töchtern sehr. Auch Beatrix (77), die ehemalige Königin der Niederlande, war bei dem Ausflug dabei.

Die vier Frauen schienen gemeinsam Spaß zu haben und hielten die schönen Momente mit einer Kamera fest. Mabel fiel es lange Zeit sehr schwer, nach dem Tod ihres Mannes, Prinz Johan Friso (†45), zurück ins Leben zu finden. In einem Interview aus dem Jahre 2014 mit der niederländischen Zeitung „De Volkskrant“ geht hervor, wie schlecht es der 47-Jährigen nach dem Tod von Prinz Johan Friso ging. „Sehr langsam bemerke ich, dass es weniger Tage gibt, an denen die Trauer überwältigend ist. Es gibt wieder kleine Momente des Glücks", so Prinzessin Mabel.

Prinz Johan Friso wurde im Jahr 2012 beim Skilaufen im österreichischen Lech von einer Lawine mitgerissen. Dabei lag er 25 Minuten ohne Sauerstoff unter der Schneedecke, was irreparable Hirnschäden zur Folge hatte. Nachdem er zur Erstuntersuchung ins Universitätsklinikum in Innsbruck geflogen wurde, wurde er kurz darauf in eine Spezialklinik nach London verlegt. Im Juli 2013 kehrte er dann in sein Elternhaus zurück, wo er fünf Wochen später am 12. August 2013 an den Komplikationen der Hirnschädigung starb.

Quiz icon
Frage 1 von 8

Niederländisches Königshaus Quiz Wie heißt die niederländische Kronprinzessin?