Von Lena Gertzen 0
„Fürstin von Asturien" wird zehn Jahre alt

Prinzessin Leonor: Spaniens Kronprinzessin hat Geburtstag

Prinzessin Leonor von Spanien

Prinzessin Leonor von Spanien

(© Getty Images)

Während alle Welt heute Abend Halloween feiert, hat Spanien einen ganz anderen Grund sich zu freuen: Kronprinzessin Leonor feiert ihren Geburtstag! Der royale Sprössling wird bereits stolze zehn Jahre alt - und weiß in ihren jungen Jahren bereits, wie wichtig sie später einmal für das spanische Volk sein wird.

Während viele Mädchen in ihrem Alter davon träumen, später einmal Tierärztin oder Superstar zu werden, weiß Prinzessin Leonor bereits, dass sie einmal Königin von Spanien wird.

Galerie: So hat sich König Felipe in diesem Jahr verändert

Mit zehn Jahren Thronfolgerin

Dieser Fall tritt aber nur dann tatsächlich ein, wenn Leonor in Zukunft nicht noch einen Bruder bekommt - männliche Thronfolger werden in Spanien nämlich noch bis heute in der Thronfolge bevorzugt. Da dies aber eher unwahrscheinlich ist, wird die junge „Fürstin von Asturien" bereits jetzt auf ihre verantwortungsvolle Rolle vorbereitet.

Feier im vollen Gange

Heute feiert die junge Kronprinzessin erst einmal ihren zehnten Geburtstag im Kreise ihrer Familie. Bis sie tatsächlich das Zepter in der Hand hält, dauert es ja noch ein Weilchen. Und wer weiß, vielleicht schenken König Felipe (47) und Königin Letizia (42) ihrem Volk ja doch noch überraschend einen Sohn…

 
Quiz icon
Frage 1 von 8

Wie gut kennt ihr die Royals? Wie hieß der Mann von Prinzessin Beatrix?