Von Anita Lienerth 0
Kind von Prinz Haakon und Mette-Marit

Prinzessin Ingrid von Norwegen: Neue Bilder zum 12. Geburtstag

Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen

Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen

(© Jørgen Gomnæs, the Royal Court / other)

Im norwegischen Königshaus gab es einen Grund zum Feiern! Prinzessin Ingrid von Norwegen, die Tochter von Prinz Haakon und Mette-Marit, wurde zwölf Jahre alt! Anlässlich ihres Ehrentages veröffentlichte das norwegische Königshaus neue Fotos der Prinzessin.

Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen wurde zwölf Jahre alt! Am Donnerstag, den 21. Januar, feierte die Tochter von Prinz Haakon (42) und Prinzessin Mette-Marit von Norwegen (42) ihren Geburtstag. Natürlich ließ es sich das norwegische Königshaus nicht nehmen, anlässlich dieses besonderen Tages neue Fotos der Prinzessin zu veröffentlichen. Auf dem Porträt lächelt Prinzessin Ingrid schüchtern in die Kamera und wirkt mit ihrem weißen Kleid und der edlen Kette wie ein kleiner Engel. Zudem wurde ein Foto von Ingrid mit ihren Eltern veröffentlicht, bei dem alle drei in blauen Farbtönen gekleidet für die Kamera posieren.

Prinzessin Ingrid von Norwegen ist derzeit auf dem zweiten Rang der Thronfolge. Nach König Harald (72) wird ihr Vater Prinz Haakon den Thron übernehmen. Seit 1990 übernimmt in Norwegen das erstgeborene Kind die Thronfolge, egal ob es sich um einen Sohn oder eine Tochter handelt. Dadurch wird Prinzessin Ingrid in Zukunft die zweite Königin sein, die das Land regiert. Das norwegische Königshaus hat anlässlich Ingrids Geburtstag ein drittes Foto veröffentlicht, bei dem alle drei Generationen der Thronfolge vertreten sind. So lächeln König Harald, Prinz Haakon und die hübsche Ingrid für die Kamera.  

Quiz icon
Frage 1 von 8

Wie gut kennt ihr die Royals? Wie hieß der Mann von Prinzessin Beatrix?