Von Stephanie Neuberger 0
40. Thronjubiläum

Prinzessin Estelle ziert Briefmarke

König Carl Gustaf feiert sein 40. Thronjubiläum. Zu diesem Anlass veröffentlicht die schwedische Post eine Sonderbriefmarkenreihe. Auf einer der Marken ist auch die kleine Estelle, Tochter von Kronprinzessin Victoria zu sehen.

Prinzessin Estelle mit ihrer Mutter Victoria

Prinzessin Estelle mit ihrer Mutter Victoria

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Prinzessin Estelle (1) ist der Star im schwedischen Königshaus. Die kleine Tochter von Kronprinzessin Victoria (36) und Prinz Daniel ist der Sonnenschein und größte Schatz des schwedischen Königshauses.

40 Jahre auf dem Thron

Im September feiert ihr Opa, König Carl Gustaf, sein 40. Thronjubiläum. Der schwedische Monarch hatte nicht immer einfache Zeiten und erlebte auch manch Skandal. Dennoch sind 40 Jahre König ein Grund zu feiern. Dies sieht auch die schwedische Post so.

Sonderbriefmarken der Königsfamilie

Die Post bringt zu diesem Anlass laut "Neue Post" drei Sonderbriefmarken heraus. Am 22. August sind diese für Sammler und Brieffreunde zu haben. Drei verschiedene Motive wird es geben. Auf einer ist das Monogramm des Königs zu sehen. Auf einer anderen wird Carl Gustaf im Profil gezeigt. Aber die wohl schönste Briefmarke ist die auf der König Carl Gustaf, Victoria und Estelle zu sehen sind. Dabei sitzt die kleine Prinzessin auf dem Schoß ihrer Mama.

Drei Generationen der schwedischen Königsfamilie- der König und seine Thronfolgerinnen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: