Von Vanessa Rusert 0
Lady Diana hatte ihren eigenen Kopf

Prinzessin Diana (†36) und die Nanny: Zoff wegen Essenszeiten

Kinderbild Lady Diana, Prinz William und Prinz Harry

Lady Diana, Prinz William und Prinz Harry im Jahr 1985

(© Getty Images)

Prinzessin Diana war in der Erziehung ihrer beiden Söhne, Prinz William und Prinz Harry, wohl so manches Mal nicht allzu streng. So war es ihr nicht so wichtig, die Essenszeiten einzuhalten und auch was es zu essen gab, konnten sich die Jungs aussuchen. Das führte allerdings oft zu Zoff mit der Nanny.

Lady Diana (†36) sorgte mit ihrer eher unverfänglichen und manchmal gar nicht royalen Art so manches Mal für Zoff im britischen Königshaus. So auch bei den Essenszeiten ihrer beiden Söhne Prinz William (33) und Prinz Harry (31). Denn anders als es die Nanny für die beiden Jungs vorsah, wollte sich Mama Diana nur ungern auf eine Zeit zum Essen für sich und ihre Liebsten festlegen. Und auch was es zu essen gab, wollte Lady Diana, anders als die hauseigene Nanny, lieber nach den Wünschen ihrer beiden Söhne gestalten.

Das verriet der ehemalige königliche Koch, Darren McGrady, jetzt in einem Interview gegenüber „Hello! Online“. „Sie war überhaupt nicht streng. Sie ließ sie einfach Jungs sein! Es war immer ein Kampf zwischen ihr und der Nanny. Die Nanny sagte: ‚Nein, sie essen ihr Essen, es gibt Kohl‘. Und die Prinzessin sagte: ‚Nein, wenn ich bei ihnen bin und sie wollen gefüllte Ofenkartoffeln und gebratenes Hühnchen, dann können sie das haben. Und wenn sie das dann nicht essen und noch Pudding haben wollen, dann können sie das auch haben!‘ Sie war viel entspannter als die Nanny“, so der Koch.

Lady Diana hielt strikte Diät

Auch Schokolade und andere Süßigkeiten waren im Hause von Lady Diana für ihre Jungs alles andere als ein Tabu. Diana selbst ernährte sich allerdings strikt gesund. „Sie ernährte sich gesund, sodass wir nie Rindfleisch auf dem Plan hatten, es sei denn, die Jungs waren zuhause. Ansonsten gab es immer Huhn, Fisch oder gefülltes Gemüse“, erinnert sich Darren zurück. Auch wenn die beiden Prinzen nicht sehr viele Erinnerungen an ihre Mutter haben, schließlich starb sie im Alter von nur 36 Jahren bei einem schweren Autounfall – Diese Geschichten sind den beiden sicher im Gedächtnis geblieben. 

Quiz icon
Frage 1 von 15

Lady Diana Quiz Als was arbeitete Lady Diana vor ihrer Heirat mit Prinz Charles?