Von Jasmin Pospiech 0
Neue Thronfolgerin

Prinzessin Catharina Amalia: Sie wird Kronprinzessin

Prinzessin Catharina-Amalia ist stolz auf ihren Vater, Kronprinz Willem-Alexander. Dieser wird am 30. April zum neuen König der Niederlande ausgerufen und sie damit zur offiziellen Kronprinzessin und Thronfolgerin gemacht.


Auf Prinzessin Catharina-Amalia (9) der Niederlande kommt bald eine große Aufgabe zu. Denn am 30. April ist es soweit. Die jetzige Königin Beatrix (74) dankt am 33. Jahrestag ihrer Inthronisierung ab und übergibt das Zepter Catharina-Amalias Vater, Kronprinz Willem-Alexander (45).

Das wäre laut BUNTE das erste Mal seit 1890 (!), das wieder ein männlicher Erstgeborener den Thron besteigt.

Damit wird die süße Prinzessin automatisch zur Kronprinzessin und zur nächsten Thronfolgerin erhoben. So wird sie den gleichen Status wie ihre Großmutter erhalten, die von der Königin zur Prinzessin herabgesetzt wird.

Das ist natürlich eine enorme Belastung für die noch 9-Jährige, aber ihre Eltern werden ihr sicherlich im Laufe der Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: