Von Anita Lienerth 0
Treffen mit Hannelore Kraft und Angela Merkel

Prinz William zu Besuch in Deutschland

Hannelore Kraft, Prinz William und Angela Merkel bei der 70-Jahr-Feier von NRW

Hannelore Kraft, Prinz William und Angela Merkel bei der 70-Jahr-Feier von NRW

(© Future Image / imago)

Prinz William war gestern zum zweiten Mal in Deutschland! Anlässlich des 70. Geburtstages von Nordrhein-Westfalen besuchte er Düsseldorf und traf dort auf Hannelore Kraft und Angela Merkel.

Gestern gab es royalen Glanz in Düsseldorf! Prinz William (34) feierte gemeinsam mit NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (55) und Bundeskanzlerin Angela Merkel (62) den 70. Geburtstag von Nordrhein-Westfalen. 1946 war das Bundesland von der britischen Besatzungsmacht gegründet worden. Aufgrund dessen war Prinz William bei der Eröffnung der Feierlichkeiten anwesend. Der Besuch war allerdings nur von kurzer Dauer. Noch gestern Abend reiste William wieder ab. Der Royal kam leider ohne seine Frau Herzogin Catherine (34) und die beiden gemeinsamen Kinder, Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (1).

Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?