Von Milena Schäpers 0
Prinz Charles' Sohn

Prinz William wird heute 30 Jahre alt

Am heutigen Donnerstag wird Prinz William von England runde 30 Jahre alt. Der älteste Sohn von Prinz Charles und Lady Diana feiert damit ein halbes Jahr nach seine Ehefrau Catherine (Kate Middleton) dieses Jubiläum, die bereits Anfang Januar 30 Jahre alt wurde.


Wie genau das Glamour-Ehepaar diesen Ehrentag feiert, ist nicht bekannt. Aber William und Kate werden wohl versuchen, ein wenig Zweisamkeit für sich zu bekommen. Denn wirklich viel Zeit für Privates bleibt den beiden bei all den Verpflichtungen nicht. Doch die Hauptsache ist: Der Prinz und seine schöne Gemahlin aus dem Volk wirken immer noch sehr glücklich und frisch verliebt.

William selbst musste ja als Teenager eine schwere Zeit durchmachen. Als er gerade 15 geworden war, starb seine Mutter Diana in Paris bei einem Autounfall. Bei ihrer Beerdigung schritten er und sein damals 12 Jahre alter Bruder Harry traurig hinter ihrem Sarg durch die Straßen Londons. Bilder, die um die Welt gingen und aus dem jungen Prinzen in kürzester Zeit eine Art Frauenschwarm machten. Als William nach Abschluss seiner Schulzeit und einer einjährigen Auszeit sein Studium an der Uni St. Andrews begann, wartete auf ihn eine große Menge kreischender Jugendlicher.

An der Uni lernt er auch die Frau seiner Träume kennen: Kate Middleton. Etwa Ende 2002 kamen die beiden zusammen. Seitdem sind sie, abgesehen von einer kurzen Auszeit 2007, ein Herz und eine Seele. Die Liebe wurde mit der Traumhochzeit im vergangenen Jahr gekrönt.

Doch was weiß man sonst noch über den sympathischen Prinzen, der aller Voraussicht nach eines Tages König von England sein wird? Er hat von seiner Mutter Diana die Vorliebe für Charity-Projekte geerbt. Er ist sehr sportlich, spielt unter anderem Polo, Rugby und Fußball. Er interessiert sich für fremde Kulturen - in seiner Auszeit nach der Schule war er unter anderem in Südchile und in Afrika. Außerdem hat er bei all seiner royalen Erziehung, seinen exzellenten Manieren und den formellen Zwängen nicht verlernt, locker zu sein und die Menschen mit einem aus tiefstem Inneren kommenden Lachen zu erfreuen.

Wir wünschen Prinz William alles Gute zu seinem 30. Geburtstag und ihm und seiner Kate natürlich noch eine lange, glückliche Zukunft zusammen!


Teilen:
Geh auf die Seite von: