Von Mark Read 0
Prinz William tippt Bayern-Sieg

Prinz William wettet auf einen Sieg des FC Bayern München

Das diesjährige Finale der Champions League ist zwar eine rein deutsche Angelegenheit, findet aber trotzdem im Mutterland des Fußballs statt. Da ließ sich auch Englands Thronfolger Prinz William nicht lumpen und gab einen Tipp ab.


Bevor am Samstag um 20:45 Uhr deutscher Zeit das Endspiel der Champions League im Londoner Wembley-Stadion angepfiffen wird, hat jeder halbwegs Prominente Fußballfan noch Zeit, seinen Tipp abzugeben. Krönt der FC Bayern München seine ohnehin schon großartige Saison oder gewinnt doch der Außenseiter Borussia Dortmund?

Bei einem Endspiel in England sind natürlich auch die Mitglieder des Königshauses nicht weit. Prinz William begrüßte in seiner Eigenschaft als Präsident des englischen Fußballverbands in einem offiziellen Akt die Mitglieder der UEFA in der englischen Hauptstadt und ließ dabei auch sein Fachwissen in Sachen Fußball aufblitzen.

Er schloss mit den Delegierten sogar eine Wette auf den Spielausgang ab. Wörtlich wurde der Sohn von Prinz Charles mit den Worten zitiert: "Ich setze mein Geld auf ein 2:0 für Bayern."

Welchen Spielausgang tippen andere Promis? Hier bekommt ihr eine Übersicht!

Das wird der deutsche Rekordmeister gerne hören! Ob William schwangere Frau Kate seine Vorliebe für den FC Bayern teilt, ist nicht überliefert. Sie hat momentan aber wirklich andere Sorgen - in wenigen Wochen soll das gemeinsame Kind des Paares zur Welt kommen.

Was glaubt ihr: Wie geht das Finale zwischen Bayern und Dortmund aus? Stimmt hier ab!

[poll id=219]


Teilen:
Geh auf die Seite von: