Von Lara Graff 0
Es ist in fast jedem Kinderhaushalt zu finden

Prinz William verrät: Das ist Prinz Georges Lieblingsspielzeug

Prinz george zieht um

Prinz George

(© Images / imago)

Prinz George besucht zwar seit Anfang September die Schule, aber das Spielen kommt für den royalen Knirps trotzdem nicht zu kurz. Prinz William verriet nun, was Georges Lieblingsspielzeug ist.

Erst vor Kurzem hatte Prinz George (4) seinen ersten Schultag und besucht von nun an die Thomas’s Battersea Schule. Es war ein aufregender Tag für den kleinen Royal, der von seinem Papa Prinz William (35) zur Schule gebracht wurde. Nun verriet der stolze Vater, wie George sich am liebsten die Zeit vertreibt, wenn er gerade nicht über den Pausenhof tobt oder das Alphabet lernt. Das Lieblingsspielzeug des Urenkels von Königin Elisabeth II. (91) ist überraschend normal und in fast jedem Familienhaushalt zu finden: Lego.

Prinz William besuchte gestern den Firmenhauptsitz der Sportwagenfirma McLaren in Surrey und begutachtete dort ein Modell des McLaren 720S Sportwagen, gebaut aus 280.000 Legosteinen. „Mein Sohn steht total auf Lego und würde das hier lieben“, erzählte Prinz William lachend. William erzählte auch, wie er sich gerne die Zeit vertreibt: Ich bin ein Auto-Fan. Ich weiß nicht so viel über Autos, aber ich liebe hohe Geschwindigkeit.“ Wie „People“ berichtet, kommt es Prinz William als Familienvater aber nicht mehr nur auf die Geschwindigkeit, sondern vor allem auf einen Kaffeebecherhalter im Auto an. „Es mag zwar ein schnelles Auto sein, aber hat es einen Kaffeebecherhalter?“ scherzte der 35-Jährige bei McLaren.

Quiz icon
Frage 1 von 8

Prinz George Quiz Wie lautet Prinz Georges vollständiger Name?