Von Mark Read 0

Prinz William und Kate Middleton sehen "Brautalarm" im Kino


Erst kürzlich durften Prinz William von England und seine frischgebackene Ehefrau Kate sich auf ihrer ersten offiziellen Auslandsreise in Los Angeles mit waschechten Filmgrößen unterhalten. Schon da war klar: Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind Filmfreaks. Dazu passt nun auch, dass sich die beiden Royals in einem Kino in Wales unter ihr Volk mischten - um "Brautalarm" zu sehen.

Prinz William und Kate beehrten am vergangenen Wochenende das Cineworld Llandudno, ein Multiplex-Kino in Wales, um sich die amerikanische Komödie "Brautalarm" (im Original: "Bridesmaids") anzusehen. Viele Kinobesucher konnten ihren Augen kaum trauen, als sie das bekannteste Ehepaar Englands durch das Kinofoyer schlendern und beim Popcorn anstehen sahen. Der Film bietet sicher nicht anspruchsvolle Unterhaltung, wird aber allgemein als gelungene Komödie gefeiert. Genau das richtige für ein junges, frisch verliebtes Ehepaar, das einfach nur ein paar schöne gemeinsame Stunden verbringen will. Und das es erst einmal ruhig angehen lassen will.

Bis Herbst stehen für William und Kate keine öffentlichen Termine auf dem Programm, und beide haben schon angekündigt, ein wenig "aus dem Rampenlicht verschwinden" zu wollen. Wie ernst es ihnen damit war, hat man bei diesem Kinobesuch gesehen. Der erste Sommer als verheiratetes Paar soll ein entspannter werden: William wird wie gewohnt als Rettungspilot in der Hubschrauberstaffel arbeiten, Kate wird sich um häusliche Pflichten kümmern. Darüber hinaus steht ein Sommerurlaub mit der Queen auf Schloss Balmoral an.

"Sie werden den Rest ihres Lebens in der Öffentlichkeit stehen und hart für das Königshaus arbeiten müssen, darum wollen sie jetzt ein wenig Ruhe und einfach ihre Ehe genießen", verkündete ein Sprecher des Königshauses letzte Woche. "Die Queen und der Prinz von Wales (Anm: Prinz Charles) wissen über den Plan der beiden Bescheid, ein wenig kürzer treten zu wollen, und unterstützen ihn voll und ganz." Na dann: Viel Spaß im Kino und beim gemeinsamen Einkaufen und Rasen mähen!


Teilen:
Geh auf die Seite von: