Von Lisa Winder 0
Ehe-Wappen

Prinz William und Herzogin Kate: So sieht ihr neues Wappen aus

Prinz William bekam bereits zu seinem 18. Geburtstag sein eigenes Wappen. Kate Middleton und ihre Familie erhielten vor der Vermählung im Jahr 2011 ein eigenes Famliienwappen. Nun wurden die beiden Wappen vereint.

Prinz William, Kate Middleton und Prinz George

Prinz William, Kate Middleton und Prinz George

(© Getty Images)
Das neue Wappen von Prinz William und Herzogin Kate

Das Wappen vereint die beiden Familien. Rechts Williams Wappen und links das Wappen der Middletons.

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Prinz William und seine Frau Kate könnten nicht glücklicher sein. Ihr kleiner Sohn George ist nun schon zwei Monate alt und erst gestern gab der Palast das Datum der Taufe des kleinen Prinzen bekannt.

Neues Familienwappen für Prinz Wiliam und seine Kate

Nun wurde auch noch das neue Wappen des Thronfolger Paares im Kensington Palace präsentiert. Das Wappen zeigt die Verbundenheit von Kate und William. Prinz William erhielt zu seinem 18. Geburtstag von Königin Elisabeth ein eigenes Wappen.

Zwei Jahre nach der Hochzeit wurde Williams Wappen nun endlich angepasst. Das neue Wappen zeigt  auf der rechten Seite Prinz Williams altes Wappen und auf der linken Seite ist nun das Wappen der Familie Middleton zusehen, welches ihnen kurz vor der Hochzeit 2011 verliehen wurde.

Prinzessin Diana wurde in Ehren gehalten

Die beiden Familienwappen werden von dem königlichen Löwen und einem Einhorn gestützt. Als Andenken an Prinzessin Diana wurde dem Löwen und dem Einhorn eine kleine rote Muschel um den Hals gehängt. Die Muschel ist auch auf dem Familienwappen der Spencers wiederzufiinden.


Teilen:
Geh auf die Seite von: