Von Sarah Gaspers 0
Royales Liebes-Jubiläum!

Prinz William und Herzogin Kate feiern ihren fünften Hochzeitstag

Das köngiliche Paar an Tag ihrer Hochzeit

Herzogin Catherine und Prinz William

(© UPI Photo / imago)

Prinz William und Herzogin Catherine sind wohl das absolute Traumpaar unter den Royals! Heute blicken die beiden auf unglaubliche fünf Jahre Ehe zurück! Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch die süße Liebesgeschichte des royalen Paares.

Ihr Liebe begann an der St. Andrews Universität in Schottland, wo Prinz William (33) und Kate Middleton (34) beide studierten. Im Jahr 2001 sollen sich die Studenten das erste Mal auf dem Campus begegnet sein. Während einer Modenschau, auf der die junge Kate sich ziemlich sexy präsentierte, soll sie das Interesse des jungen Prinzen geweckt haben. Im Jahr 2002 begannen die beiden sich regelmäßig zu treffen und miteinander auszugehen.

Im Jahr 2007 folgte die Trennung

Im April 2004 dann der Beweis für die junge Liebe: Es tauchten erste, gemeinsame Fotos der beiden auf, die sie beim Skifahren in der Schweizer Gemeinde Klosters zeigten. In den nächsten Jahren wurden William und Kate des Öfteren miteinander gesichtet und von der Presse als neues Traumpaar gefeiert. Doch im April 2007 dann der Schock: Das Paar trennte sich nach circa fünf Jahren Beziehung!

Liebes-Comeback von Kate und William

Doch die Trennung hielt nicht lange an! Bereits ein paar Monate später war das Paar wieder vereint und zeigte sich gemeinsam in der Öffentlichkeit. Nicht nur die Briten freuten sich damals über das Liebes-Comeback des royalen Paars. Im Herbst 2010 begeisterten Kate und William dann mit der Nachricht, sie hätten sich während ihrer Kenia-Reise verlobt.

Traumhochzeit vor Millionenpublikum

Bereits ein paar Monate später folgte dann die royale Traumhochzeit! Am 29. April gaben sich der Thronfolger und seine Verlobte Kate in der Westminster Abbey das Jawort und rührten Millionen Zuschauern vor den Fernsehern zu Tränen. Heute kann das Paar stolz auf fünf Jahre Ehe und zwei gemeinsame Kinder zurückblicken. Gut zwei Jahre nach der Hochzeit erblickte ihr erstes Kind, Prinz George (2), am 22. Juli 2013 das Licht der Welt. Am 2. Mai des vergangenen Jahres machte die Geburt des zweiten Kindes von Prinz William und Herzogin Catherine, Prinzessin Charlotte (11 Monate), das Familienglück perfekt!

Atemberaubend: Die schönsten Hochzeitskleider der Royals!

Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?