Von Laura Hofmockel 0
Stolz auf die Athleten

Prinz William und Herzogin Kate empfangen Olympia-Teilnehmer

Prinz William und Herzogin Kate empfangen die Olympia-Teilnehmer

Prinz William und Herzogin Kate empfangen die Olympia-Teilnehmer

(© Getty Images)

Bei den diesjährigen olympischen und paralympischen Spielen in Rio de Janeiro räumten die Briten kräftig ab. Um die sportlichen Helden gebührend zu feiern, veranstaltete Königin Elizabeth II. gestern eine Willkommensfeier, bei der Prinz William und Herzogin Catherine die Olympioniken empfingen.

Prinz William (34) und Herzogin Kate (34) sind sportlich unterwegs. Die britischen Royals empfingen freudig ihre diesjährigen Olympia-Teilnehmer. Im Buckingham Palast fand gestern die Willkommensfeier für die Athleten statt.

Willkommensfeier für die Helden

Königin Elisabeth II. (90) ehrte die Olympia- und Paralympics-Teilnehmer gestern mit ihrem Empfang im Buckingham Palast. Prinz Harry (32), Prinz William und Herzogin Kate unterhielten sich angeregt mit den sportlichen Helden und gratulierten ihnen zu ihrem Erfolg. Zu Gast waren unter anderem Boxerin Nicola Adams (33), Turmspringer Tom Daley (22) und Schwimmerin Ellie Simmonds (21). Die britischen Royals konnten während der Olympischen Spiele nicht wie das schwedische Königspaar vor Ort sein, um ihre Sportler anzufeuern. Laut dem „Hello!“-Magazin motivierten Harry, William und Kate die Athleten zu Beginn des Sportevents jedoch per Video-Botschaft: „Unsere Sportler sind eine Inspiration für uns alle und wir brauchen das ganze Land, um hinter ihnen zu stehen und sie anzufeuern, wenn sie vor der ganzen Welt auftreten.“

Olympia 2016

In diesem Jahr räumten die Briten wieder einige Medaillen ab. Tennisprofi Andy Murray (29) verteidigte seinen Olympia-Titel, was bisher noch keinem Tennisspieler gelungen ist. Auch im Kunstturnen waren sie erfolgreich: Max Whitlock (23) wurde der erste Gymnastik-Champion aus Großbritannien überhaupt. Das Land gewann 27 Goldmedaillen, 23 Silbermedaillen und 17 Bronzemedaillen und liegt dadurch mit insgesamt 67 Podest-Platzierungen auf Platz zwei des diesjährigen Medaillenspiegels, hinter den USA.

Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?

503 Service Unavailable

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable

Guru Meditation:

XID: 1172432997


Varnish cache server