Von Sophia Beiter 0
Während Studium auf St.-Andrews-Universität

Prinz William und Herzogin Catherine: So haben sie sich ineinander verliebt

Herzogin Kate Prinz William Verlobung

Herzogin Catherine und Prinz William bei ihrer Verlobung 2010

(© Getty Images)

Prinz William und Herzogin Catherine sind nun schon seit fünf Jahren glücklich verheiratet und haben mit Sohn George und Töchterchen Charlotte zwei wundervolle Kinder in die Welt gesetzt. Doch auch bei den beiden Royals hat alles mit verliebten Blicken und schüchternem Händchen halten begonnen. Im Interview mit „ITV News“ erzählen William und Kate, wie sie sich verliebt haben.

Herzogin Catherine (34) und Prinz William (34) sind ein absolutes Vorzeigepaar in der Welt der Royals. Ihre Beziehung zueinander wirkt locker und ehrlich und ihre Liebe scheint so groß, dass sie tatsächlich für immer halten könnte. Mit der Geburt von Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (1) haben sie außerdem nicht nur für zwei Thronfolger gesorgt, sondern sind auch zu einer richtigen kleinen Familie geworden.

Kennengelernt haben sich der Royal und die Bürgerliche beim Studieren. Beide besuchten die Universität St. Andrews und trafen dort auch zum ersten Mal aufeinander. Der heute 34–Jährige und die hübsche Brünette hatten einen gemeinsamen Freundeskreis und sahen sich anfangs ab und zu. Schnell entwickelte sich eine Freundschaft, erzählen William und Kate im Interview mit „ITV News“.

William und Kate hatten viel Spaß zusammen

Ein Jahr lang verband die britische Schönheit und den Thronfolger nur eine gute Freundschaft. Die beiden hatten viel Spaß zusammen und vor allem entdeckten sie auch viele gemeinsame Interessen. Schließlich passierte es einfach, erzählt das schöne Paar mit einem breiten Lächeln auf den Lippen.

Aus Freundschaft wurde mehr und im Jahr 2002 waren William und Kate schließlich ein Paar. Seitdem läuft alles rund bei den beiden Royals. Die Heirat im Jahr 2011 wurde eine Traumhochzeit und das britische Volk liebt die schöne Kate, die nicht nur unglaublich sympathisch ist und sich stilvoll kleidet, sondern sich auch sozial engagiert.

Britische Royals: Zehn interessante Fakten über das Königshaus

Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?