Von Lucia-Nicole Zima 0
Laut einer Umfrage

Prinz William und Herzogin Catherine sind das schönste Adelspaar

Prinz William und Herzogin Kate bei ihrer Hochzeit

Prinz William und Herzogin Kate bei ihrer Hochzeit

(© Getty Images)

Ob in Schweden, Belgien oder Großbritannien – in den europäischen Königshäusern gibt es viele royale Traumpaare. Anhand einer Umfrage wollte man das schönste, adelige Pärchen bestimmen. Mit so einem eindeutigen ersten Platz hat man aber definitiv nicht gerechnet.

Am 12. Juli strahlt ZDF die Doku „Glamour, Gold und die Liebe“ aus, in der sich alles um europäischen Königshäuser und ihre Mitglieder dreht. Das nahm die TV-Zeitschrift „Auf einen Blick“ als Anlass, um eine Umfrage zu starten und das schönste Adelspaar dieses Kontinents zu bestimmen. Das Ergebnis ist wahrlich unglaublich! Mit unfassbaren 55 Prozent der Stimmen belegen Prinz William (34) und seine Liebste, Herzogin Kate (34), mit weitem Vorsprung, den ersten Platz und tragen nun den Titel „Schönstes, royales Paar Europa“.

Zu den zehn attraktivsten, adeligen Duos, gehören auch Prinzessin Victoria (38) und ihr Gemahl Prinz Daniel (42). Sie belegen den zweiten Platz. Die Bronzemedaille geht an unsere Nachbarn aus den Niederlanden, König Willem-Alexander (49) und Königin Máxima (45). Das belgische Königspaar, Königin Mathilde (43) und König Philippe (56), bildet das Schlusslicht bei dieser Umfrage und belegt den zehnten Platz. 

Quiz icon
Frage 1 von 7

Prinz William Quiz Welchen britischen Adelstitel trägt Prinz William?