Von Lorena Bollmann 0
Straffer Reiseplan für die britischen Royals in Kanada

Prinz William und Herzogin Catherine: Diese Orte besuchen sie bei ihrer Kanada-Reise

Prinz William und Herzogin Catherine geben ihre Pläne für ihre Reise nach Kanada bekannt

Prinz William und Herzogin Catherine geben ihre Pläne für ihre Reise nach Kanada bekannt

(© Xinhua / imago)

Prinz William und seine Gattin Herzogin Catherine reisen Ende September nach Kanada. Nun wurde bekannt, in welchen Städten sie in dieser Zeit anzutreffen sind. Ob die beiden ihre Kinder auf die Reise mitnehmen, bleibt allerdings noch unklar.

Vom 24. September bis zum 1. Oktober statten die britischen Royals, Prinz William (34) und Herzogin Catherine (34), Kanada einen Besuch ab. Sie wurden von der kanadischen Regierung eingeladen und werden mit Vorfreude erwartet. Zuletzt besuchte das royale Paar Kanada im Jahr 2011. Auf dem offiziellen Instagram-Account des britischen Königshauses wurde nun verraten, in welchen Städten die beiden anzutreffen sein werden.

Straffes Reiseprogramm für die britischen Royals

William und Kate haben sich für die anstehenden acht Tage bereits viel vorgenommen. Nach ihrer Ankunft in der Hauptstadt Victoria geht es bereits am nächsten Tag weiter nach Vancouver. Auch die Orte Bella Bella, Great Bear Rainforest und Kelowna stehen auf dem Programm. Laut CBC treffen die beiden am 28. September in Whitehorse, Yakun, auf den Premierminister Justin Trudeau (44), seine Frau Sophie Grégoire (41) und den General Gouvanor David Johnston (75). Die schöne Inselgruppe Haida Gwaii darf während des Aufenthalts natürlich nicht fehlen, bevor der Übersee-Trip zu Ende geht.

Sind George und Charlotte auch dabei?

Noch wurden keine eindeutigen Statements des britischen Königshauses dazu abgeliefert, ob auch Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (1) ihre Eltern begleiten werden. Die kanadische Einladung galt für die ganze vierköpfige Familie. Ob das Pärchen seine Schützlinge mitnimmt, bleibt aber wohl vorerst eine Überraschung.

Quiz icon
Frage 1 von 11

Royale Zahlen Quiz In welchem Jahr wurde erstmals offiziell bekannt, dass Prinz William und Herzogin Catherine ein Paar sind?