Von Alice Hornef 0
Rührendes Vorwort ihres Enkels in neuer Biographie

Prinz William über Queen Elisabeth II: Liebevolle Worte über seine Oma

Königin Elisabeth II.

Königin Elisabeth II.

(© Getty Images)

Selten hat man so persönliche Worte über Königin Elisabeth II. lesen dürfen: In ihrer neuen Biographie schreibt der Thronfolger Prinz William in seinem Vorwort darüber, wie viel ihm seine Großmutter bedeutet und berührt damit viele Fans des britischen Königshauses. Die Queen ist für ihren Enkel ein großes Vorbild!

Das Privatleben der britischen Royals und vor allem das der Königin Elisabeth II. (89) findet die meiste Zeit fernab der Öffentlichkeit statt. Doch in dem Vorwort der bald erscheinenden Biographie über die berühmte Monarchin, richtet sich ihr Enkel und Thronfolger Prinz William (33) mit ganz persönlichen Worten an seine Großmutter. Den rührenden Text veröffentliche der Kensington Palace nun schon vor der Erscheinung des Buches auf seiner Facebook-Seite und zeigt die Königin von einer ganz persönlichen Seite.

William lobt Elisabeths Humor und ihre Güte

Für William ist die Queen nicht nur einfach seine Großmutter, sondern auch sein wichtigstes Vorbild: „Aus persönlicher Sicht habe ich das Privileg, die private Seite der Königin als Großmutter und Urgroßmutter zu kennen. Die Güte der Königin, ihr Humor, ihre angeborene Ruhe und Weitsichtigkeit, und ihre Liebe für ihre Familie sind Eigenschaften, die ich aus erster Hand erleben durfte“, schreibt der stolze Enkel über die beliebte Monarchin. Selten hat man so rührende und zugleich persönliche Zeilen über die Queen lesen dürfen.

Neben dieser neuen Biographie, die schon am 27. August unter dem Titel „Elizabeth II: The Steadfast“ erscheinen wird, kommt noch eine weitere Biographie über die Queen auf den Markt, die vor allem ihre Beziehung zu Lady Diana (†36) beleuchtet. 

Schon gesehen? Seht hier die britischen Royals mal von einer ganz anderen Seite!

 
Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?