Von Laura Hofmockel 0
Konferenz in Hanoi

Prinz William: Rührende Rede zum Thema Tierschutz

Prinz William hält eine rührende Rede zum Thema Tierschutz

Prinz William hält eine rührende Rede zum Thema Tierschutz

(© Getty Images)

Prinz William reiste nun zum ersten Mal in die vietnamesische Hauptstadt Hanoi und nahm dort an einer zweitägigen Konferenz zum Thema Illegaler Wildtierhandel teil. Er fand rührende Worte und setzt sich nicht nur mit seiner Organisation United for Wildlife intensiv für den Tierschutz ein.

Bei seinem ersten Besuch in Vietnam nahm Prinz William (34) an der Internationalen Konferenz zum Thema Illegaler Wildtierhandel in Hanoi teil. Der britische Royal kämpft seit Jahren für den Tierschutz und hielt nun eine rührende Rede.

Rede zum Thema Tierschutz

Wie „BBC“ berichtet, ist William stolz auf die bisherigen Bemühungen, die der illegalen Wilderei Einhalt geboten haben, aber trotzdem eskaliere die Brutalität der Wilderer. Bei der Konferenz in Hanoi rief er dazu auf, Großbritannien solle ein Gesamtverbot für den inländischen Elfenbeinhandel verhängen: „China hat bereits angekündigt, ein Gesamtverbot zu verhängen, die USA haben es bereits eingeführt und andere Nationen, darunter auch Großbritannien, ziehen es in Betracht.“ William ist der Meinung, Elfenbein als Ware zu betrachten, sei absolut falsch und fand rührende Worte: „Elfenbein ist nichts, das erwünscht sein darf und sobald es einem Elefanten genommen wird, ist es nicht schön.“ Er stellte sich die Frage, warum Menschen immer noch mit der Substanz handeln und schlug die Einrichtung von Verwaltungen vor, die klar vermitteln, wie abscheulich der Handel mit Elfenbein ist. Der britische Royal freut sich über die bisherigen Fortschritte, weiß aber, dass es noch ein weiter Weg ist: „Wir wissen, dass wir uns nicht schnell genug bewegen, um die Krise abzuwenden. Rhinos, Elefanten, Löwen – sie werden immer noch in erschreckend hoher Zahl getötet.“

Gemeinsam mit seiner Frau Herzogin Catherine (34) und seinem Bruder Prinz Harry (32) gründete William die Wohltätigkeitsorganisation United for Wildlife. Sie setzt sich für den Kampf gegen illegalen Wildtierhandel ein und unterstützt den Schutz vom Aussterben bedrohter Tiere.

Quiz icon
Frage 1 von 7

Prinz William Quiz Welchen britischen Adelstitel trägt Prinz William?