Von Mark Read 0

Prinz William feiert Geburtstag - im Hubschrauber


Happy Birthday, Prinz William! Heute wird Englands Thronfolger stolze 29 Jahre alt. Es ist Williams erster Geburtstag als verheirateter Mann. Doch wie englische Medien berichten, ist das für den fleißigen Prinzen von Wales kein Grund, auf der faulen Haut zu liegen und sich von Gattin Kate verwöhnen zu lassen. Statt dessen wird der Prinz den ganzen Tag arbeiten.

Bekanntermaßen ist William Hubschrauberpilot bei den Rettungskräften der Royal Air Force auf der Insel Anglesey. Dort lebt er auch mit Kate Middleton alias Herzogin Kate von Cambridge in einem kleinen Haus. Allerdings hat der "Daily Mirror" erfahren, dass der Prinz heute, an seinem 29. Geburtstag, den ganzen Tag im Einsatz ist.

Es könnte also durchaus sein, dass er heute Rettungseinsätze mit seiner Crew fliegt und Leute aus Notlagen befreit, anstatt zu Hause den Geburtstagskuchen anzuschneiden. Gattin Kate ist ohnehin beschäftigt, weil sie in London den Kensington Palace einrichtet. Dort wird das royale Ehepaar residieren, wenn es sich in der englischen Hauptstadt aufhält.

Und auch in den nächsten Tagen bleibt kaum Zeit, durchzuschnaufen. Schließlich müssen sich William und Kate auf ihre ausgedehnte Reise nach Kanada und die USA einstellen, die nächste Woche beginnt. Es wird ihre erste offizielle Auslandsreise als Ehepaar sein, und sie ist vollgepackt mit offiziellen Terminen. Bleibt zu hoffen, dass Prinz William wenigstens kurz Zeit findet, seinen Ehrentag mit seiner Frau zu feiern und vielleicht mit einem Gläschen Sekt anzustoßen. Wenn nicht heute, dann morgen. In diesem Sinne: Alles Gute, William!


Teilen:
Geh auf die Seite von: