Von Laura Hofmockel 0
Auf königlicher Mission

Prinz William: Doku über seine Arbeit als Rettungspilot

Prinz William als Rettungspilot

Prinz William als Rettungspilot

(© Getty Images)

Eine Dokumentation von BBC Future soll die Leistungen von Rettungspilot Prinz William und dem Team der East Anglian Air Ambulance zeigen. Zwei Tage begleitete BBC das Rettungsteam zu den verschiedenen Unfallstellen und erhielt tiefe Einblicke in die Arbeit an der Basis.

Anlässlich der National Air Ambulance Week 2016, die vom 19. bis 25. September stattfindet, arbeitet der Online-Dienst BBC Future an einer Dokumentation über die East Anglian Air Ambulance und Prinz William (34).

Doku über Williams Arbeit

Wie auf der Facebook-Seite der Royal Family bestätigt wurde, möchte der Sender den Zuschauern mit der Dokumentation „tiefe Einblicke in das Team, die Technologie und das Equipment gewähren, das den Piloten und Klinikärzten erlaubt, die Notfallabteilung in kürzester Zeit zu den Patienten zu bringen, um ihr Leben zu retten.“ Laut dem Post begleitet der Sender „Prinz William und seine Teammitglieder bei der Arbeit, um die Leistung der ‚Air Ambulance' zu zeigen.“ Zwei Tage lang filmte BBC an der Seite des hilfsbereiten Prinzen, der die Retter zu den verschiedenen Unfallstellen flog, und lernte so die Arbeit an der Basis kennen.

Prinz William als Rettungspilot

Nach seiner Pilotenausbildung bei der Royal Air Force und seiner Ausbildung zum Hubschrauberpiloten war der Mann von Herzogin Catherine als Rettungspilot tätig. Innerhalb seiner militärischen Ausbildung war er nur als „William Wales“ bekannt. Wie der Facebook-Post verrät, ist „der Herzog von Cambridge stolz, mit einem so professionellen Team zusammenzuarbeiten, um diesen schwierigen Job zu meistern.“

Quiz icon
Frage 1 von 7

Prinz William Quiz Welchen britischen Adelstitel trägt Prinz William?