Von Stephanie Neuberger 0
Party mit DJ

Prinz Willem-Alexander: Neue Details zur Krönungsfeier

Am 30. April wird die Niederlande einen neuen König bekommen. Dann dankt Königin Beatrix ab und macht den Weg frei für ihren Sohn, Kronprinz Willem-Alexander. Seine Krönung wird natürlich mit vielen Bürgern und Schaulustigen gefeiert. Nun gibt es neue Details zum Fest.


In wenigen Wochen wird Königin Beatrix den Thron verlassen und freiwillig abdanken. Die niederländische Königin macht damit den Weg für die jüngere Generation frei. Es war ihre persönliche Entscheidung das Zepter an ihren Sohn weiterzureichen. Und so wird am 30. April Kronprinz Willem-Alexander den Thron besteigen und der neue König werden. An seiner Seite wird seine Frau Máxima sein.

Nun sind neue Details zum Krönungstag bekannt geworden. So dürfen sich die Menschen, die an diesem Tag in Amsterdam feiern wollen, auf Musik freuen. Neben dem  Concertgebouw-Orchester wird auch ein DJ für die musikalische Untermalung des Festes sorgen. DJ Armin van Buuren wird an diesem Tag auflegen und soll auch mit dem Orchester musizieren. Was genau ist allerdings noch nicht bekannt. Das Konzert ist der letzte Tagesordnungspunkt für den neu gekrönten König und seine Frau.

Insgesamt soll die Krönung von Willem-Alexander eine große Party werden, zu der alle herzlich eingeladen sind. So gibt es 7 große Tanzevents zu denen rund 100.000 Menschen erwartet werden. Selbstverständlich wollen viele Niederländer und Royal-Fans dieses Ereignis mit der Königsfamilie feiern. Denn es ist wirklich ein großer Tag für die Niederlande. Am 30. April wird nicht nur die Thronbesteigung des neuen Königs gefeiert, sondern viele werden sich dann auch von Königin Beatrix verabschieden und ihr damit für viele Jahre guter Regentschaft danken.

Die Königin ist in ihrem Land sehr beliebt. Aber auch Willem-Alexander und vor allem Máxima haben beim Volk ein hohes Ansehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: