Von Anita Lienerth 0
„Let's Dance“ in Amerika

„Prinz von Bel-Air“- „Carlton“: Alfonso Ribeiro gewinnt „Dancing with the Stars“

Alfonso Ribeiro, der „Carlton“-Darsteller aus „Der Prinz von Bel-Air“, hat die amerikanische Version von „Let's Dance“ gewonnen. Im Finale hat er sich gegen Reality-Sternchen Sadie Robinson und „Pretty Little Liars“-Schauspielerin Janel Parrish durchsetzen und den Titel mit nach Hause nehmen können.

Alfonso Ribeiro (43) wurde durch seine Rolle des „Carlton“ bei „Der Prinz von Bel-Air“ weltberühmt. Er startete vor 31 Jahren als Schauspieler und Tänzer in einem Musical. Danach war er in verschiedenen Musikvideos zu sehen, was ihm schließlich zu einer Karriere als Tänzer verhalf. Letztendlich wurde Carlton hauptsächlich als Schauspieler gebucht, was ihn zu „Der Prinz von Bel-Air“ brachte.

Schauspieler, Tänzer und Sänger

Alfonso Ribeiro war also nicht nur als Schauspieler bisher sehr erfolgreich, sondern auch als Tänzer und sogar als Sänger. Die Teilnahme bei „Dancing with the Stars“, der amerikanischen Version von „Let's Dance“, war für ihn jahrelang ein großer Traum.

Gewinner der 19. Staffel

In Amerika gibt es bereits 19 Staffeln der Tanz-Show, denn die Sendung ist so beliebt, dass sie gleich zweimal im Jahr läuft. Gestern fand das Finale statt. Mit dabei waren Reality-Star Sadie Robinson (17) und „Pretty Little Liars“-Darstellerin Janel Parrish (24). Letztere musste sich schon in der ersten Finalrunde geschlagen geben.

Alfonso Ribeiro konnte sich schließlich auch gegen Sadie durchsetzen und gewann den Pokal. „Ich kanns gar nicht glauben. Ich hab das schon immer gewollt. Oh Gott, ich weiß gar nicht was ich sagen soll", beschrieb er anschließend sein Glück.

Wir gratulieren dem sympathischen Schauspieler zu diesem Erfolg.

So sehen die „Der Prinz von Bel-Air“-Stars heute aus.

 

Thank you so much America for giving @witneycarson and I the Mirrorball. A dream come true. Love you all.

A photo posted by Alfonso Ribeiro (@therealalfonsoribeiro) on


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?