Von Katharina Sammer 0
Erstes Kind der orientalischen Royals

Prinz Rahim Aga Khan und Prinzessin Salwa: Das Baby ist da

Royaler Nachwuchs im Orient: Prinz Rahim Aga Khan und seine Frau Prinzessin Salwa sind vor einer Woche zum ersten Mal Eltern geworden. Die Prinzessin brachte in der Schweiz einen gesunden Thronfolger zur Welt.

Prinz Rahim Aga Khan und Prinzessin Salwa sind Eltern geworden.

Prinz Rahim Aga Khan und Prinzessin Salwa

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Während die ganze Welt noch gespannt auf die Geburt des zweiten Kindes von Prinz William (32) und Kate Middleton (33) wartet, sind die Royals im Orient schon einen Schritt weiter: Prinz Rahim Aga Khan (43) und seine Frau Salwa Aga Khan (26) sind vor einer Woche zum ersten Mal Eltern geworden. Die Prinzessin brachte am 11. April in der Schweiz einen gesunden Jungen zur Welt. „Mutter und Kind sind wohlauf“, heißt es auf der offiziellen Website des Paares. Der kleine Prinz hört auf den Namen Irfan, arabisch für „Wissen des Göttlichen“.

Sohn und Thronfolger

Prinz Rahim ist der älteste Sohn von Prinz Karim Aga Khan (78), dem Oberhaupt der islamischen Glaubensgemeinschaft Nizari. Er und die gebürtige Amerikanerin sind seit 2013 verheiratet. Salwa, die mit bürgerlichem Namen eigentlich Kendra Spears heißt, war vor ihrer Ehe mit dem Prinzen ein gefragtes Model und stand unter anderem für Labels wie Calvin Klein, Prada und Diane von Fürstenberg vor der Kamera. Nach der Hochzeit mit Rahim gab Salwa ihren Beruf auf. Das Paar lebt am Genfer See in der Schweiz.

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 8

Wie gut kennt ihr die Royals? Wie hieß der Mann von Prinzessin Beatrix?


Teilen:
Geh auf die Seite von: